insignia gs 2019 1,5 L FRIEDRICH MOTORSPORT Auspuff in Hamburg

  • Moin,

    Ich würde mir gern eine Duplexanlage drunter bauen. Einfach nur aus optischen Gründen.

    Es soll aber nicht wirklich lauter werden. Ich muß um 4.00 Morgens aus dem Wohngebiet fahren.

    Die Herren von FRIEDRICH MOTORSPORT sagen das es nicht zu laut ist. Ist ja alles mit TÜV. In verschiedennen Foren liest man aber von " könnte lauter sein" bis "Kinder halten sich auf den hinteren Plätzen die Ohren zu". Also sehr subjektiv. You Tube Videos gibts. bringen aber nichts.


    Jetzt meine Frage. Fährt in Raum Hamburg jemand mit der FRIEDRICH MOTORSPORT Anlage. Ich würde sie mir gern mal Live anhören.

    Gruß Olli

  • Da wird nichts dolle lauter. Das ist ein 1.5er, und die AGA braucht Hubraum um krach zu machen, und das haben die 1.5er Luftpumpen nicht.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • bei meinem Omega B ist ne Einrohr Sportauspuffanlage mit Doppelendrohr drunter. Eingetragen. Wenn ich nach Hause kommen hört meine Frau das ich es bin. Ist aber im Rahmen.

    Das Problem ist - wenn drunter dann drunter. Dann kann ich nicht zurückbauen und umtauschen.

  • Ich hatte an meinem Ford Kuga so ein Teil. Außen ist es tatsächlich nicht viel lauter geworden. Aber innen waren die tiefen Töne und der Druck in den Ohren beim Beschleunigen, aber vor allem auch nach Gaswegnahme mehr als grenzwertig. An eine Ampel heranrollen ging nur mit getretener Kupplung. Mit Musikgenuss war auch nichts mehr. Mein damals 2-Jähriger sagte ständig "laut laut laut".

    Nach 4 Monaten habe ich mir wieder Originalteile drunter bauen lassen. Schon meinem Kind zuliebe. Das war einmal Nix für 800 €.

    Ich hatte anno dazumal unter einem Mazda einen Remus Sportauspuff. Der klang richtig geil tief. Aber mehr außen statt innen, wie es sein soll.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0