EU-Kartellbehörde macht Weg für Mega-Konzern frei

  • Hey ho,


    Früher hatte Opel schon eine Übereinkunft mit Fiat/Iveco, 1,7 CDTI / 1,9 CDTI und die V6 CDTI Motoren aus Signum / Vectra C sind Motoren die in "Zusammenarbeit" mit Opel entstanden sind. Ich habe meinen 1.9 CDTI geliebt, standfester drehmomentstarker Motor. Zwar mit Macken aber nichts was in die Tausender geht. Fakt ist auch das Motoren so um die 160 Tkm Halten sollen, alles was darüber läuft ist nice to have und vom Hersteller nicht so gewollt. Weil wie heißt es so schön Autohersteller wollen Autos verkaufen !.


    Ich bin schon gefahren.


    Alfa Romeo Giulia

    Fiat Tipo Sport ( Preis Leistung vollkommen okay )

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2019


    diese Autos hatten auch Probleme oder Fehler, allerdings ist bei Opel bis dato auch kein Auto vom Band gerollt wo ich gesagt habe WOW das ist ein Auto das zu 100 % Perfekt ist ( Wenig Vebrauch, Günstig, Leistung, Gut Verarbeitet und der Motor ist für die Leistung Konkurrenzlos)


    Ich freu mich darauf, alleine Was mit Ferrari, Maserati für Marken mit in den Konzern kommen. Ich denke man kann von so viel Know How nur profitieren.


    Grüße


    Florian

  • Könnte aber auch das letzte Lancia Design rauskommen. Dann pappen sie den Blitz auf nen alten Chrysler 300C und feiern ihr Designwunder. <X

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Es gab vor 20 Jahren schonmal die Ehe Opel und Fiat.

    Am Ende waren alle froh als es vorbei war.

    Der C Corsa war der schlechteste Corsa aller Zeiten, eine Gemeinschaftsentwicklung mit Fiat.

    Die Qualität wurde allerdings über die Laufzeit mit jedem rausgeschmissenem Fiat Teil besser.


    Gruß Kalle

  • Laut sehr kurzer Recherche steht da nur was von einem Motor der von Fiat kam.
    welche Teile waren denn noch von Fiat ?


    Aber bei Alfa gilt der 2.2 Benziner von Opel auch als schlechtester Motor ;)

  • Es gab vor 20 Jahren schonmal die Ehe Opel und Fiat.

    Am Ende waren alle froh als es vorbei war.

    Der C Corsa war der schlechteste Corsa aller Zeiten, eine

    Kamen nicht nur die Dieselmotoren von Fiat?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • https://www.manager-magazin.de…9b-4d3c-9236-8e0e518dcbe5


    Bei dem Artikel muß man sich nicht wundern, dass die Autos nur noch halbherzig zusammengebaut werden und jetzt kommt noch jemand dazu der auch sparen will. Das alles immer auf dem Rücken der Mitarbeiter.

    Mal als Tipp an die ganze Bosse, nur ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter, nur kapieren das die wenigsten und denken mit Druck und Angst machen führt man ein gutes Unternehmen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau