• Laut der Daten nicht, da war er bei 40% und hatte vor 200km erst erfolgreich ausgebrannt.

    Laut dem Monteur vom FOH war er beim Ausbau voll und ich bin seit dem erst 8.500km gefahren ( Home-Office/ Home-Schooling). Keine Ahnung.

  • Kein ahnung Leute bei mir kam das Fehler bei dem fahrt nach Griechenland. Und seit dem fast 8000km. Und ich werde nächste Woche erst mein Auto bei FOH zum checken lassen.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Hast du den 2 Liter Diesel mit 170 ps oder den mit 210 Ps

    Moin,

    jeb ist der 2.0 mit 170 PS. Habe ihn gestern Nachmittag wiederbekommen Differenzdrucksensor soll Defekt sein und, wurde getauscht alles ok sagte der FOH. 25 Kilometer später wieder Motorkontrollleuchte an, selbst schnell ausgelesen und was soll ich sagen P2002. Mal sehen, was die mir jetzt erzählen werden.

  • Moin,

    jeb ist der 2.0 mit 170 PS. Habe ihn gestern Nachmittag wiederbekommen Differenzdrucksensor soll Defekt sein und, wurde getauscht alles ok sagte der FOH. 25 Kilometer später wieder Motorkontrollleuchte an, selbst schnell ausgelesen und was soll ich sagen P2002. Mal sehen, was die mir jetzt erzählen werden.

    In den seltensten fällen ist das der Sensor selber. Meistens ist der Schlauch dazu undicht und dadurch geht etwas druck flöten. Dann gibt es falsche Werte , weil der SOLLwert und ISTwert nicht passen. Steuergerät denkt DPF ist nicht voll , obwohl er gesättigt ist.

    Das Problem ist also nicht der volle DPF, sondern warum der voll ist. Und das sind meistens defekte Schläuche oder AGR´s.


    Aber normalerweise müssten die FOH das alles kennen. Solche probleme gibt es schon lange mit den Dieseln, nicht nur bei Opel.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Aber normalerweise müssten die FOH das alles kennen. Solche probleme gibt es schon lange mit den Dieseln, nicht nur bei Opel.

    Also Opel hat dem FOH eine lange Prüfliste geschickt, die sie abarbeiten sollten, alle Test und werte waren so weit io. Dabei wurde eben festgestellt das der Sensor nicht in Ordnung war. Warte jetzt auf Rückruf was jetzt gemacht werden soll.

  • So mal kurz Rückmeldung vom FOH bekommen Opel hat ihm ein "item" geschickt in dem Steht nichts wechseln, was nicht defekt ist. Stand jetzt ist bei Fehler P2002 Untersuchung. Mal schauen wie lange die untersuchen.;)

  • Ok mal gucken was die zu mir sagen und werde ich mich melden. Aber so ein Pech habe nur ich... Das Auto habe ich vor 5 Monate gekauft und kurz vor Urlaub geht der Ölkühler kaputt und dann das ganze Kühlkreislauf voll mit Öl und jetzt das... Aber mein Baby verkaufe ich nicht :P

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • So mal kurz Rückmeldung vom FOH bekommen Opel hat ihm ein "item" geschickt in dem Steht nichts wechseln, was nicht defekt ist. Stand jetzt ist bei Fehler P2002 Untersuchung. Mal schauen wie lange die untersuchen.;)

    Vielleicht ist das nur eine Software Update oder so... Was soll ich sagen 8o

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.