• Danke,


    ich denke auch das nicht alle 20000 Km der DPF defekt ist vor allen nicht wenn er immer automatisch in die Abgasreinigung geht. Was auffällt ist, das dies ziemlich häufig passiert. Bei dem neuen DPF bei der ersten Fahrt schon nach 150 Km und nach bei ca.450 schon wieder, wenn man von 0 ausgeht. Denn der Filter ist gerade 4 Tage alt. Und gefahren bin ich 50 Km Landstraße und dann 400 Km Autobahn.

  • Also ich habe es versucht mit dem Softwareupdate hat es nichts gebracht 400km gefahren MKL war wieder an. Ich bin vor paar Tage von Frankfurt nach München gefahren und habe eine DPF additive probiert . Kurz vor München ging die MKL an , habe dann den Fehler selber gelöscht und bin zurück gefahren. Bis jetzt nichts aber ich glaub nicht das es geholfen hat. Das komische ist das ich das Auto mit 50.000KM gekauft habe nach rund 7000-8000KM ist mir der ÖL Wärmetauscher kaputt gegangen und ja der ganze kühlkreislauf war voll mit Öl. Auto würde repariert und nach 2 Wochen ging endlich zu Urlaub , 2000km vor mir und auf der Fahrt ging die MKL an... Bin so weiter gefahren in Griechenland angekommen und habe dann eine Opel Händler besucht , Fehlerspeicher ausgelessen .... P2002. Seit dem Sommer kämpfe ich mit diesen Fehler.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Moin,

    so ich warte schon seit 4 Wochen auf den NOX Sensor und den DPF. Der Fehler P11DC kommt jetzt so alle 100 Kilometer und was soll ich sagen der P2002 ist während der gesamten Zeit(ca.1500 Kilometer) nicht wieder aufgetaucht, Selbstheilung !? DPF regeneriert ganz normal. Übrigens wann tritt bei euch der Fehler denn überhaupt auf? Bei mir war es so das die Regeneration angestoßen wurde (erhöhte Leerlaufdrehzahl und Momentan verbrauch) ob nun fertig regeneriert oder nicht weiß ich nicht aber kurz darauf war der Fehler da

  • Moin,
    also beim mir kam es erstes mal nach stauende dann beim fahren in Stadt und Autobahn bei eine Geschwindigkeit von 180 Km/h... Kein Ahnung was die beim Opel da gemacht haben und bis jetzt kein Lösung gefunden haben. Aber der DPF ist definitiv nicht.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Moin, so der NOX Sensor soll am Dienstag kommen, wird am 28. eingebaut. Das mit dem P2002, ist so wie es aussieht ein Softwarefehler denn diese DPF Wechselei bringt, nichts. Die erfahrung hat mein FHO bei anderen Modellen auch schon gemacht, außerdem schreibt Opel keine Teile auf verdacht wechseln

  • Moin,

    ich war gestern beim FHO, NOX Sensor wechsel. Laut Opel Deutschland soll der P2002 durch einen Softwarefehler entstehen. Abhilfe soll es Anfang 2022 durch einem Softwareupdate geben. Die Mail hat er mir auch gezeigt (keine Ausreden seinerseits;)) warten wir mal ab was da so kommt.