• Moin,

    ich war gestern beim FHO, NOX Sensor wechsel. Laut Opel Deutschland soll der P2002 durch einen Softwarefehler entstehen. Abhilfe soll es Anfang 2022 durch einem Softwareupdate geben. Die Mail hat er mir auch gezeigt (keine Ausreden seinerseits;)) warten wir mal ab was da so kommt.

    Endlich ein Lichtblick, bis dahin schön Fehler Löschen und DPF Zurücksetzen ;)

  • So ein Softwareupdate kostet nichts. Beim Service werden ganz oft welche Aufgespielt. Das bekommst du dann nicht einmal mit. Beim Handy/PC zahlst du ja auch nichts dafür, wenn Fehler über so ein Update behoben werden bzw. eine neue Version vorliegt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich habe schon eine bekommen wegen den Fehler für 150euro aber habe ich nichts bezahlt. Gewährleistung von FOH. Aber den Fehler habe ich immer noch.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Ich habe schon eine bekommen wegen den Fehler für 150euro aber habe ich nichts bezahlt. Gewährleistung von FOH. Aber den Fehler habe ich immer noch.

    Ich würde behaupten da wollte man dich über den Tisch ziehen. Oder dir vorgaukeln welch tolle Werkstatt man wäre, wenn man dir die Kosten großzügig erlässt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich würde behaupten da wollte man dich über den Tisch ziehen. Oder dir vorgaukeln welch tolle Werkstatt man wäre, wenn man dir die Kosten großzügig erlässt.

    Egal ich will nur das diese Lämpchen einfach verschwindet :S

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Ich habe schon eine bekommen wegen den Fehler für 150euro aber habe ich nichts bezahlt. Gewährleistung von FOH. Aber den Fehler habe ich immer noch.

    Was hast du bekommen? Ein Update was nichts bringt und freust dich dafür nichts gezahlt zu haben!? Über solche Kunden freut sich jeder FOH. Du schreibst ja schließlich, dass du den Fehler noch hast. Oder verstehe ich das falsch?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ein Update außerhalb der Garantie kostenlos? Warum? Gibt keinen Anspruch darauf.

    Wir reden hier von einem Update womit ein "Herstellungsfehler" behoben wird und NICHT von z.B. einem Navi-Update. Es findet so oft ein Update statt und der Besitzer bekommt es nicht einmal mit. Die Werkstatt schließt ihren PC ans Fahrzeug an und der prüft dann automatisch ob was vorliegt. Sollte es der Fall sein, wird es aufgespielt. Teilweise weiß die Werkstatt nicht mal, dass etwas vorliegt. So selber bei Hyundai erlebt und auch so vom Werkstattmeister dort erklärt bekommen. Ich hatte ihn nämlich auf ein Update hingeweisen und er musste erst einmal schauen und meinte dann, dass der PC das automatisch macht und sie das selber nicht immer Wissen. Aber kann natürlich bei Opel noch ganz anders sein. Da kommt dann einer mit einem Stick für 50 Euro pro Aufspielen um die Ecke.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Was hast du bekommen? Ein Update was nichts bringt und freust dich dafür nichts gezahlt zu haben!? Über solche Kunden freut sich jeder FOH. Du schreibst ja schließlich, dass du den Fehler noch hast. Oder verstehe ich das falsch?

    Also ich habe eine Update für Motorsteuergerät bekommen. Es sollte helfen aber tut es nicht. Eigentlich ich habe nichts bezahlt weil ich das Auto in der Zeit fast nur 6 Monate hatte und bis dahin hat das Autohaus/FOH alle kosten übernommen. Jetzt greift die Car-Carantie falls ich eine Problem mit das Auto habe.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.