P17A2 - "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren" - .Wartung Getriebe

  • Wegen der Meldung Kupplung Fehler Leistung reduziert ist laut meinem FoH ein Update zu haben

    Mit dem Update wird der Drehmoment reduziert weil die Kupplung schwach ist für das derzeitige Drehmoment :/:thumbdown:

  • Stat 320 nm soll es angeblich nur 260-270nm haben nach dem Update downgrade was auch immer :cursing:

    Ich habe Anwalt angeschaltet und sehe da ich bekomme neues Kupplungsatz um 0€ bei 41000km

  • Ps; gas pedal würde getauscht ist ne Produktverbesserung Maßnahme

    es würde auch im zusammenhang mit der kupplung das gaspedal getauscht werden ?

    na wenn sich nicht schon da eine versteckte maßnahme verbirgt :/

    es sind sind ja elektrische gaspedale, und wenn die schon träger reagieren und man nicht sofort volle leistung damit abverlangen kann, würde man die kupplung damit auch schon schonen. natürlich für die karre auch lahmer reagieren :whistling:


    also so würd ich das jetzt verstehen bzw. mir denken können mit dem gaspedal :/

  • Wegen den Gaspedal war ein Fehler im Speicher hinterlegt.

    Sporadisch keine gas Annahme ich habe es nicht richtig bemerkt ab und zu kleiner Rückler gewesen.

    Durch Prüfung im pc hat der FoH gemeint ich bekomme es ersetzt durch Opel

    Ps; war schon am Prüfstand 141 ps 331 nm Serien Leistung :!:

    Mehr als im Fahrzeug Brief