Meldung: AdBlue Stand gering - Opel Insignia Ad Blue nachfüllen

  • Bei mir hat er den niedrigen AddBlue Stand erstmals bei 1.750 km Restreichweite angezeigt.

    Seitdem zeigt er mir die aktuelle Restreichweite bei jedem neuen Motorstart erneut an.

    Da kann man das Nachfüllen wohl kaum noch vergessen!


    Aber eine Frage habe ich dann doch noch als AddBlue-Novize. Wenn ich den Tank an der Tankstelle auffülle, hat die Zapfpistole dann auch eine Endabschaltung wie beim normalen Benzin/Diesel?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Wenn die Zapfsäulen modern sind ja, wenn nicht wirst Du nicht tanken können. Dazu benötigt man einen Adapter. Sonst kannst du den Tank voll tröpfeln.

    Da viele Tankstellen für LKW's ausgelegt sind und diese ein Ventil haben, die PkW 's nicht.


    Elafix 40 Magnetadapter Zapfventil Zapfpistole (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Bei uns wurde die Tanke jetzt umgerüstet. Lkw Zapfpistole geht nicht mehr, benötigt einen Magnetadapter, dafür wurde eine zusätzliche Pkw Zapfpistole installiert, die muss man fest auf den Tankstutzen drücken zum entriegeln.


    Um in einen Kanister zu tanken habe ich mir direkt einen Adapter gebaut um die Pkw Zapfpistole zu entriegeln.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Also wenn meiner schreit, klopp ich einen 10 Liter Kanister ausm Baumarkt für 10€ rein in den Tank und gut is ... bis er wieder schreit.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • @ Ronotto Seit ich in Delmenhorst zum Freischalten war, wird im Menü die Restreichweite (wenn voll 19xxx km und niedrig/tanken 17xx km)) immer in Km angezeigt, wo vorher der blaue Balken war. Wenn an der Pkw-AdBlue Füllstation getankt wird, wird automatisch abgeschaltet, wenn voll ! mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Also wenn meiner schreit, klopp ich einen 10 Liter Kanister ausm Baumarkt für 10€ rein in den Tank und gut is ... bis er wieder schreit.

    so kach' ich's auch. Wozu extra irgendwelche Kanister an der Tanke auffüllen?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Kann man alles machen, da ich aber regelmäßig an einer Tankstelle (auf dem Weg in die Kreisstadt) mit AdBlue Zapfsäule vorbeikomme, tanke ich dort für 0,56€ den Liter, bin zu geizig ! :thumbsup: mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ach so...Dein Beitrag klang so, als würdest Du Kanister an der Tanke befüllen. ^^

    Bei uns wurde die Tanke jetzt umgerüstet. Lkw Zapfpistole geht nicht mehr, benötigt einen Magnetadapter, dafür wurde eine zusätzliche Pkw Zapfpistole installiert, die muss man fest auf den Tankstutzen drücken zum entriegeln.


    Um in einen Kanister zu tanken habe ich mir direkt einen Adapter gebaut um die Pkw Zapfpistole zu entriegeln.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020