Meldung: AdBlue Stand gering - Opel Insignia Ad Blue nachfüllen

  • Ich war übrigens auf dem nachhause Weg von Heiligenhafen in Delmenhorst bei Opelboardcomputer.


    Meine AdBlue Anzeige zeigt mir jetzt die Restreichweite in km und nicht diese öden grünen Balken.

    Und noch anderen lebenswichtigen Schnickschnack. ;)

    Ich mach mal Bilder.

    Ja mach mal und auch was bezahlt wurde dafür.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ich war übrigens auf dem nachhause Weg von Heiligenhafen in Delmenhorst bei Opelboardcomputer.


    Meine AdBlue Anzeige zeigt mir jetzt die Restreichweite in km und nicht diese öden grünen Balken.

    Und noch anderen lebenswichtigen Schnickschnack. ;)

    Ich mach mal Bilder.

    Bei DIr zeigt er wenigstens Balken an...bei meinem gibt es gar keine Anzeige für AdBlue. Nur eben die Warnungen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Bei mir auch...2400 km die erste und dann bei 1750 km Restreichweite die nächste.

    Die Adblue Anzeige die man nachträglich freischalten kann, wäre eigentlich als Standard angebracht. Fügt sich auch optisch gut in den Sporttacho ein. Ist ein schöner Ring außenrum...

  • Wenn das nur 50 Euro kostet werde ich mal Termin da machen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Kostet halt "nur" 50 € wenn man direkt da hinfahren kann.

    Wäre bei mir etwas weit mit rund 770 km und das hin/hergeschicke vom Leih- PC und dann am Telefon das Ganze aufzuspielen, ist mir die Sache dann auch nicht wert.

  • Habe es ja auch gemacht weil es mit wenig Aufwand auf der Heimreise zu erledigen war. Für die Spielerei hat es sich jedenfalls gelohnt. Über Sinn, Unsinn oder Aufwand kann man diskutieren, aber dafür bin ich zu sehr Spielkind. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hat eigentlich jemand von euch die Kontakt mit dem "Freischalter" hatten, mal gefragt ob das bei einem Update seitens Opel wieder verschwinden könnte?

    Bei VW hatte ich das bis jetzt nämlich nicht. Soll heißen das diverse Codierungen wie Spiegel anklappen, oder Schiebedach schließt bei Regen automatisch etc., nach einem Update beim Freundlichen immer noch da waren.

  • Jupp. Je nach Umfang des Updates könnte es beim FOH zurückgesetzt werden. Man soll einfach Bescheid sagen das sie die Einstellungen vorm Update speichern. Dann bleibt alles erhalten.
    Für den Fall der Fälle würde er es kostenlos wieder herstellen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30