Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • Jetzt machst du mir aber Angst. Wo ist das Problem?

    naja angst brauchst jetzt nicht haben, akut ist jetzt noch gar nichts aber das wird kommen. irgendwo im bereich von 6 - 10 jahren.

    man muss ja mal überlegen, als das thema hier anfing mit den kupplungen oder das exorbitante spiel der kubelwelle wo es einen neuen motor gibt. bevor die probleme auftauchen haben doch alle gesagt: "ein tollen auto, ich bin soooo zifrieden...


    genau das phänomen haben wir hier auch grad wieder, hier wird auf den allrad geschworen. ganz tolle technik...ja bis sie kaputt geht und der foh 1500 - 3000 € aufruft. dann wird ins forum gewackelt und es wird geflucht. warten wir es ab und beobachten was passiert. ich glaub da muss ich nicht mal hellseher sein um das vorraus zusagen.


    ich hab meine kollegen gefragt; "insignia, worauf achten und wo von die finger lassen... ?" es kam einhellig der allrad und noch ein paar sachen. zwar für den A aber und das ist nun mal fakt, der B ist keine komplette getestete und mit allen problemen verbesserte version.

    für mich stellt es sich so dar, ich hab keinen allrad, es kann kein allrad kaputt gehen. muss mir keine gedanken machen. auch bin ich bisher mit fronttrieb dann hecktrieb und jetzt wieder fronttrieb klargekommen, allrad hab ich bisher noch nicht vermisst oder gar gebraucht. siuationen wo ein allrad von nöten gewesen wäre hatte ich auch noch nicht. die frage stellte sich dadurch auch nicht das ich allrad bräuchte. wenn mir dann fachleute sagen bei unserer marke lass es und keine fährt es. weil es für die leute durch ihre arbeit klar ist das es kostpielige probleme gibt dann höre ich da auch drauf. aus meiner warte alles richtig gemacht.

  • Das hat alles nichts mit deiner Aussage "da gehst mal richtig von aus, von opel sollte man aber kein allrad kaufen weil die kein allrad können ;)"

    Wenn ich nicht bereit bin für Technik zu zahlen, denn nichts hält ewig, ist selbst ein Fahrrad zu teuer.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • du kannst dir aussagen gerne so drehen wie du möchtest, es ändert nichts an den fakten. opel hat es eindrucksvoll bewiesen beim A

    opel kann kein allrad ist nun mal fakt, weil opel kauft dazu und da vielleicht sogar aus dem billigsten angebot. dreh es wie du möchtest. wenn dein auto 6 oder 10 jahre alt ist und du 250 000 weg hast und es keine probleme mit dem allrad gab, dann werd ich sagen ok ich hab mich geirrt aber wie es bis dato aussieht wird das vielleicht nich nötig werden. die kriegen ja nicht mal etwas so simples wie einen microschalter bei einem schaltbock hin oder das der nach ein paar tausend km zicken macht. oder hinten die querlenker.

    und überleg mal richtig, ich sage was ich denke und ich denke nun mal das es so kommen wird. ich sag immer, setz dich hin und genieße die show. erst wird das tolle auto gelobt und dann wird eines tages ins forum gerannt und nach hilfe gerufen. es sehe solche dinge nüchtern.

    da gibt es marken die können allrad besser. die machen allrad auch schon 30 oder 40 jahre.

  • ich sag's mal so, am Insignia wird es nichts von der ganzen Technik geben, was günstig ist. Das habe ich aber schon gewusst, als ich den 260 PSer bestellt habe, alles andere wäre blauäugig gewesen! Wenn ich mal so nachdenke was wir am A6 meines Bekannten nur für die Luftfederbälge oder für ein durch gefeuertes Vorschaltgerät für die Xenon hin nehmen mussten und das waren nur Kleinigkeiten. Wer glaubt das es bei anderen deutschen Marken günstiger wird soll mal bestimmte Sachen z.B. für den T5 oder T6 rechnen lassen, ein weiterer Bekannter, kann auch ein Lied davon trällern.


    Ein absolut immer passender Spruch meiner Mutter "Auto fängt mit Ahhhh an und hört mit Ohhhh auf". Das hat sie mir gesagt als ich mit meinen ersten Trabbi viel Geld für einen Vergaser plechen musste, hat sich bis heute nichts geändert.

  • Na das was am Allradsystem kaputt gehen kann und es dann teuer wird ist mir klar. Und zu 98 % brauche ich den auch nicht, aber die 2 % sind es mir Wert gewesen. Und bei dem Wetter macht es auch Spaß zu fahren. Bin vorhin extra den Weg übers "Feld" nach Hause gefahren. Ohne 4x4 hätte ich das nicht gemacht.

    Und wenn er dann noch ca. 160.000 km hält wäre es für mich auch OK. Spätestens dann soll er eh wieder verkauft werden. Na schauen und hoffen wir Mal.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ich war auf der waldorfschule :D:D:D

    du ich hätte da aber neue ungebrauchte groß und klein tasten meines lappis in liebevolle hände abzugeben, kostenlos...nur versand. hast du zufällig interesse ? würd mich echt freuen wenn die ein liebevolles zuhause finden würden :/


    ps: ich hoffe du hast den wink mit dem wald verstanden ;)