elektrische Kofferraumklappe

  • Kennt jemand das Problem das unbeabsichtlich der Kofferraum aufgeht, wenn z.B. der Schlüssel in der Hosentasche ist?. Gibt es Tipps dazu:?:

  • Den Schlüssel nicht in die Hosentasche stecken, sondern in die Jackentasche. Oder den Schlüssel in eine stabile Schlüsseltasche stecken, damit man den Schlüsseltaster für den Kofferraum nicht mehr aktiviert. Aber das Paket will ich nicht in die Hosentasche stopfen, deshalb ist der Schlüssel in der Jacke.

  • Ist mir auch schon zig mal passiert.

    Das Auto hat schon öfters draußen gestanden mit offener Heckklappe.

    Die Krönung war das der Kofferraum in der geschlossenen Garage aufgegangen und gegen das Garagentor geknallt ist.

    Sehr ärgerlich!

    Versuche es jetzt zu vermeiden den Schlüssel in die Hosentasche zu stecken, ist aber sehr unpraktisch.

    Schön wäre es wenn der Deckel wenigstens von alleine wieder zugehen wie die Türen.

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018

  • Ich habe den Schlüssel immer in der Hosentasche und mir ist das noch nie passiert.

    Wie habt Ihr das denn geschafft? Man muss den Kofferraumtaster doch 2x schnell hintereinander drücken...

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup:

  • Aber dann ist ja der Sinn von Keyless Go nicht mehr vorhanden. So ein Teil macht schon Sinn, wenn ich z.B. im Kaffee sitze und mein Auto quasi schützen will, weil es in der Nähe steht. Oder zu Hause ist der Abstand zwischen Schlüssel und Auto auch zu gering. Aber die ganze Zeit den Schlüssel darin aufbewahren?

    Der lässt sich dann ja auch nicht mehr Starten. Also jedesmal den Schlüssel raus holen zum öffnen, dann zum Starten draußen lassen. Und was passiert, wenn ich den Schlüssel darin im Auto lasse und noch einmal an den Kofferraum will. Ich mache die Klappe zu, bin kurz in Gedanken und dann macht der Wagen die Türen zu, weil er ja keinen Schlüssel erkennt und ich es so eingestellt habe. Zu Hause kein Problem, aber irgendwo unterwegs wäre das nicht so toll.

    Ich würde ein Teil im Schlüsselkasten haben und ein Teil im Auto, was ich nur bei Bedarf (Thema Kaffee) nutze. Aber immer? Und wer klaut auch einen Insignia. Ganz oben steht der nicht auf der "Klauliste".

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: