Wer hat schon den CSR Heckflügel für den ST?

  • Schön das ihr meine Frage gelesen habt,

    Schade das ihr sie nicht verstanden habt.

    du deine frage wurde schon verstanden aber es ist doch so das jeder auch eine meinung dazu hat...ist es verboten die meinung dazu auszusprechen ? nein ist es nicht, aber in deutschland wird keine meinung geduldet oder anders ausgedrückt in foren wird keine geduldet.



    Es ist toll das ihr eure Meinungen Preis gebt und gleich drauf rum hackt.

    es wird oft als rumhacken ausgelegt wenn jemand seine meinung zu einer sache kundtut wenn sie entgegengesetzt zum zuspruch der sich erwartet wird steht... ich seh es immer so, wenn ich eine meinung äussere muss ich mich darauf einstellen das es eine gegenmeinung geben wird. das ist einfach so...


    nehmen wir hier mal diesen zusatzspoiler, den zweck den du dahinter siehst hab ich sofort verstanden. ich sage dazu aber das es angestückelt wirkt, wie diese notlösungen für designschwäche der autodesigner. man versucht etwas auszubügeln. es wirkt genauso hässlich wie eine hochgekrempelte hose. es gibt leute die sehen darin eine mode und es gibt leute die sagen es sieht scheiße aus.

    warum sage ich das es scheiße aussieht ? weil es diese art schon früher gab und es sah früher schon scheiße aus.


    Ich selber weiß doch genauso wenig (wie auch ihr) wie das Ding auf dem Auto aussieht.

    du weisst nicht wie das ding aussieht...ok, andere kennen so etwas noch von früher, da gab es so etwas auch schon. andere haben aber auch eine vorstellungsgabe und können sich in der phantasie ausmalen wie das aussehen wird. deswegen und mit der früheren erfahrung und der vorstellungsgabe haben sie dazu eben auch eine meinung...


    das aber nur mit viel Arbeit Schweiß und Blut (?) in wirklichkeit umzusetzen/realisieren. Glaube der Blick nach hinten wird dadurch sehr begrenzt sein, aber gib die Idee doch mal nach Rüsselsheim weiter ?.

    naja blut und schweiß, viel arbeit ja, würde es bestimmt werden auch billig würd es nicht werden. bräuchte man doch zwei spoiler wenn man so etwas vor hätte denn man möchte ja nicht gleich den auf dem auto versauen, auch bis der "neue" fertig wäre mit dem auto fahren. ich weiss nicht was das teil kostet aber sagen wir mal 300 €, also für 2 stk. 600 €. dazu würde dann das material kommen für das zusammenkleben und dann noch das lackieren. schätze jetzt mal so aus dem hut heraus 900-1000 €, einfach mal so als zahl.

    wie gesagt machen könnte man das bestimmt.

    ich musste mal einen derartigen heckklappenspoiler der gerissen war kleben. sah nicht gut aus, der riss war sehr lang und schon recht breit auseinander gegangen. aber es hat geklappt, der kunde ist bis heute nicht wiedergekommen, denke also den dachspoiler gibt es heute noch. weiss gar nicht mehr was das für ein auto war. daher denke ich mit der richtigen konstruktion und dem richtigen klebetechniken sollte das allemal machbar sein.


    du sagst der blick nach hinten begrenzt ? ja das würde ich auch sagen aber was sieht man denn schon groß aus der heckscheibe raus ? die sonne ja aber sonst auch nicht viel. ich zum beispiel hab original schon ne scheibentönung drinne, dazu von solarplexius scheibentöungsplatten. die sind so dunkel da siehst du gar nicht, dazu im kofferraum noch eine große hundebox. ich kann definitiv nach hinten nichts mehr sehen. ich brauche nur spiegel und kamera. verändert man also etwas muss man also auch mit verschlechterungen sich arangieren die auftreten werden. ist einfach so. deswegen seh ich das mit der sicht nach hinten nicht als wirkliches argument. man muss eben zum spiegelfahrer werden.

    naja und was die idee angeht das designtechnisch an opel vorzuschlagen, spaß oder ? denn das täte die nicht die bohne interessieren und wenn ich denen was vorschlagen würde dann motoren die halten und weniger elektronische macken bei den kisten. eben einen allgemeinnutzen. so ein spoiler täten sich vielleicht 1000 leute aufs auto schrauben und wenn man bedenkt wieviele fahrzeuge von einem model gebaut werden kann man sich da den nutzen oder den sinn von so einer sache denken. ja selbst zubehörhersteller sind da heute sehr vorsichtig weil man damit kaum noch geld verdienen kann. naja das war jetzt so ein gedankengang zu dieser spielerei mit den bildern, machbar aber wer ist so experimentierfreudig und gibt geld dafür aus ?


    deswegen ich hab deine idee schon verstanden :thumbup:

  • Man denke an den Ford Escord Cosworth Spoiler. Einen Nachbau dessen hatte ein Kumpel auf seinem Trabi. :thumbsup:

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0