• da ja gerade in einem anderen thema ladegeräte zur sprache kamen mal so die frage in die runde welche ladegeräte besitzt ihr oder was würdet ihr euch kaufen ?



    ich besitze noch ein 29 jahre altes automatisches ladegerät von absaar, mit 8 ampere und vollerkennung + batterietester. alt aber gut...für mich stellt sich die frage sollte ich mal auf ein neues upgraden ? ich habe schon eines ins auge gefasst aber konnte mich noch nicht durchringen. das absaar funktioniert, es erfüllt meine zwecke. hab damit schon zig mal akkus geladen. es tut was es soll. aber durch die 8 ampere ist es langsam. ein leerer 70 ah akku kann bis zu 16 std. dauern mit dem laden.


    ähnlich diesem, nur mit griff obendrauf und 8 ampere statt 6...

    absaar.jpg




    das neue was ich ins auge gefasst hab würd mit bis zu 20 ampere laden und hätte ansonsten auch alle möglichen ladevarianten und akkutest mit an bord, kostenpunkt 123 €

    demgegenüber steht auch das ich auf arbeit noch meine batterie laden kann und da hab ich ein gutes zur verfügung. also wäre ein neues ladegerät nur ein weiteres spielzeug :/


    das neue wäre dieses das mein interesse hat...

    Dino ladegerät.jpg

  • So ein altes habe ich noch bei meinem Dad stehen. Das hat glaube ich 10 oder 15A. Dem ist es egal wie leer ein Akku ist. Das merkt nur da wird Strom verlangt und liefert. :thumbsup:


    Ich habe mir nach etlichen Billigteilen ala Lidl und Co., was bisher ausreichend aber nicht haltbar war, ein c-tek MXS10 gegönnt. Gabs für unter 90€ am Black Friday. Liegt jetzt bei knapp 130€ bei Amazon.
    MXS10

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Dem ist es egal wie leer ein Akku ist. Das merkt nur da wird Strom verlangt und liefert. :thumbsup:

    das macht mein altes absaar nicht, der merkt auch schon wenn ein akku im eimer ist und startet erst gar nicht die ladung, oder er bricht schon nach kurzer zeit die ladung ab. also so intelligent war das damals schon. wie gesagt eigentlich zu schade um es gegen was neues zu ersetzen :/

  • Wegschmeißen würde ich sowas eh nicht.

    Bei allem was neue Geräte können, glaube ich nicht das sie 30 Jahre Lebensdauer jemals erreichen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30