Opel Emblem vorne und hinten

  • hinten musst die kofferklappenabdeckung abbauen, das zeichen ist ja auch gleichzeitig der öffner, da müssten zwei muttern sein. stecker aus dem schalter raus, muttern ab und dann das ganze rausnehmen.

    vorn die frontverkleidung abbauen, von hinten siehst dann die haltenasen, die sehr vorsichtig lösen und dann das zeichen nach vorne herausdrücken. aber wirklich sehr vorsichtig. dieses verchromte plastik ist mega brüchig. gut wenn die haltenase abbrechen gibts ja noch heißkleber aber muss ja nicht sein. es ginge auch aber ist ja eine geldfrage, du kaufst die vorne ein neues zeichen. dann kannst das eingebaute von vorner her herausbrechen. die nasen sollten dabei schnell wegknacken. dann brauchst das neue nur einclipsen. dann brauchst vorne gar nichts abbauen. aber das abbauen der frontverkleidung dauert auch nur 10 min. sind nur 18 schräubchen wenn ich es grad richtig im kopf gezählt hab :/^^ ich würd sie abbauen, dann hast du leichtes spiel mit dem zeichen. 7ner nuss, 10ner nuss und tx15 brauchst für die frontverkleidung und nen akkuschrauber, 10 min. und ab ist sie...