Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Berichte lesen sich ned schlecht.. Vielleicht mal ausprobieren

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • kann ich nur empfehlen, probier es einfach mal aus. natürlich mit augenmaß. jede 2. oder 3. oder halt auch 4. tankfüllung wenn du es ganz vorsichtig angehen willst. denke da ist eher nutzen als schaden ;)


    ps: mein kollege, nur kfz.mechaniker/ 25 jahre opel-techniker und aktiv bei opel. hat mir auch ganz dringend dazu geraten entweder den teuren v.power fahren oder diese additive zu verwenden. der darf sich ja täglich die motoren ansehen. selber hält der das auch so mit seinem diesel.

    ist eben ein tipp von einem kollegen von der bühne weg.

  • Tja, hab bisher auf Additive verzichtet aber das Thema hat mich zum Nachdenken und auch Umdenken bewegt damit mal anzufangen.

    Hab meinen Insignia ja gerade mit 114.500 gebraucht gekauft und der muß bisher nur Langstrecke gefahren worden sein. Das bleibt bei mir auch so.

    Aber welches der Additive und wie oft soll man das machen? Additive zusätzlich beim Tanken und dann ab und zu zur zusätzlichen Reinigung?

    Welches Produkt in den 2.0D Motor: D20DTH den ja viele hier fahren?

    Ich denke die zusätzlichen Kosten merkt man da kaum, aber eine Reparatur kann auf einen Schlag teuer werden.

    Hab den Bericht von redhead dazu gerade gesehen. Ist zwar auch deren Produkt und auch Werbung für die selber aber fand den Beicht (gerade am Schluß) recht sinvoll.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • welches und wie oft, ja ne gute frage. das kann dir keiner so wirklich sagen. jeder hersteller behauptet er hat das beste. er hat den stein der weisen gefunden. hat er aber nicht. da denke ich, ist meine persönliche meinung. die werden wohl alle das selbe zeug letztendlich erfunden haben. die unterschiede sind sehr wahrscheinlich klein und das nimmt sich nicht viel.


    wie oft ist aber schon was anderes. die infos die ich mir im netz zusammengesucht hab sind eher so. die hochcetanigen dieselsorten kannst du immer tanken. da passiert nichts. die additive aber sollten maßvoller eingesetzt werden. heißt nicht ständig nutzen. in intervallen. nicht weil sie schädigen aber die verbrennungstemperatur verändern. teilweise werden die temperaturen dermaßen erhöht weil das ist ja auch der sinn das alles ab brennraum sauber freibrennt. aber ständige höhere temperaturen sind nicht sinnvoll. die zusatzadditive wirken stärker wie der hochprozentige diesel. das ist wie mit dem schnapps, alle 3 tage nen schnapps stellt kein problem dar. jeden tag ne flasche aber schon.

    deswegen mit maß...

  • Ich hab mir jetzt diese beiden Additive bestellt.

    Werde es dann lt. Herstellerempfehlung anwenden und berichte Euch dann wie ich es subjektiv empfinde.


    https://produkte.liqui-moly.de…ive/speed-tec-diesel.html


    https://produkte.liqui-moly.de…super-diesel-additiv.html

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Wir schmeißen genug Geld in Sachen was wir nicht brauchen.
    ich bestelle mir immer 6 Flaschen liquid molly als Vorrat und weis ich tue was gutes für mein Auto

    Mein Bekannter arbeitet bei Opel 43 Jahre und er rät allen die Abgas Probleme haben additiv zu verwenden.
    meinen Schwager habe ich auch dazu gebracht es zu versuchen und er hat gleich nachbestellt Citroën C5 295k Kilometer.
    ich war auch skeptisch aber als der Bekannte gesagt hat schaden tut es nicht habe ich dann bestellt und bin hochzufrieden.
    1, motor leiser

    2, motor ist spritziger zieht besser (meine Meinung)

    3, kalt start ist nicht mehr so rüppig

    4, weniger Verbrauch kann sein nach Fahrweise aber ich bin jetzt bei 5,2-5,5 l auf 100 km voller Kofferraum.
    habe heute Pickerl gemacht HÜ in Österreich

    Laut Mechaniker Abgase sind perfekt er fragte mich ob ich vorher auf der Autobahn war

    Ich verneinte und zeigte ihn aus Kofferraum das additiv also bringt das Wundermittel etwas!