Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Dauert ein wenig

    Was ich bemerke das der Motor leiser ist

    Bin ehemaliger Benziner Fahrer und das ist mir als erstes aufgefallen

  • Habe den Schwager überredet bei seinen citróen C5 296K km es zu versuchen

    Nach 1200km hat er sich bei mir gemeldet und meinte der Motor ist leiser und der klopft nicht wie früher

    Er hat leicht gequalmt mit liquid moly hat es sich erledigt

    Er meint er weis nicht was in den Mittel drin ist aber das der jetzt besser zieht als vorher hat er gleich bei Amazon 6 Flaschen bestellt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel77 ()

  • Das er runder läuft, wollte ich mit der Bemerkung des ruhigeren Kaltstarts ausdrücken. War wohl nicht klar genug. Ja, er läuft ruhiger, aber mehr bums kann ich nicht unbedingt feststellen. Langsam fahre ich auf der Autobahn sicher nicht, was man auch an meinem Verbrauch links ablesen kann.

    Vielleicht passiert da ja nochwas. Erstmal die ersten 2.500 km fahren und dann kommt noch die zweite Flasche rein. :)


    Ich werde berichten.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • naja dein diesel verbrauch ist der eines abstinenten klosterbruders wenn ich meinen dagegen sehe :D

    also ich liege als jahresdurchschnitt bei 9,7 und monatlich gesehen sind auch mal fast bis zu 11 liter möglich. nur weil du mal auf der autobahn kurzzeitig etwas schnell fährst bedeutet das nichts. setz ich mich jetzt im vergleich dagegen sieht die sache schon anders aus. da gegen gesehen würd es so aussehen als würdest du in zeitlupe fahren :D


    gut das aber mal am rande, ich sagte ja, den "mehr bums" merkst du erst wenn du voll ausdrehst, in der normalen bewegung ist das so nicht zu merken. da überzeugt nur der ruhigere motorlauf. ich muss jetzt aber mal genauer fragen, wir reden jetzt aber vom "liqui moly pro line super diesel additiv" ? ich frage weil nun hier in dem chaos thread auch anderes genannt wurde und ich nur sicher gehen will das du von dem zeug redest. ja und dann noch die frage an dich, wieviel kippst du pro tankfüllung rein ?

  • naja dein diesel verbrauch ist der eines abstinenten klosterbruders wenn ich meinen dagegen sehe :D

    also ich liege als jahresdurchschnitt bei 9,7 und monatlich gesehen sind auch mal fast bis zu 11 liter möglich.

    meiner braucht so ca. 62 Liter egal wie viel ich fahre :D