Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Fagt sich was dann besser ist: Shell V-Power tanken ohne Additive oder normalen Diesel mit Additiven oder besser Shell V-Power und noch zusätzlich Additive -und auf den teuren Whiskey dafür ganz zu verzichten:P


    Hab das bei AMAZON noch gefunden für 9.90 Euro mit 200ml: ERC System Reiniger für Dieselmotoren:

    ERC System Reiniger Dieselmotoren 200ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ...würde mir aber auch das von redhead mal bestellen..

  • das mit dem Shell Clubvorteil habe ich mir auch angesehen, wenn ich aber nur Shell mit Shell vergleiche dann würde ich mir das schon extrem schön rechnen.....


    da die 2 Shell-tanken bei mir in der Nähe Autohöfe ( an der Autobahn) sind - ist der Preis schon immer mind. 5-10 cent pro Liter teurer.... da nützt dann auch der ADAC 1cent pro Liter nicht viel....


    wenn ich den Zusatz immer nehmen würde (was ich nicht tue - aber laut Hersteller könnte) dann würde ich max. 2,- € pro Tankfüllung mehr zahlen (50 Liter gerechnet)


    aber klar, an der Tanke gleich V-Power durch den Rüssel in den Tank ist natürlich bequemer - ganz klar


    könnte ich auch machen - da bin ich dann aber doch bisschen knauserig - auch wenn ich das nicht müsste, das sehe ich dann eher sportlich


    wenn man mit dem V-Power Diesel wiederum weniger Verbrauchen würde - dann könnte man sich das wieder noch ein bisschen schöner Rechnen,


    mein Schwager hat einen Volvo xc90, der reagiert auf den V-Power Diesel ganz gut - und verbraucht wirklich merklich weniger - da macht das dann wirklich eher Sinn oder Spaß,


    aber das kommt hier ja bei der Diskussion auch klar raus - ist halt bei jedem ein bisschen anders - was bezwecke ich damit - was ist mir wichtig - was ist mir das Wert - und bei den Vergleichen welche Tanke mit welchem Preisniveau habe ich in meiner Nähe...

    Insignia ST Elegance GSI, Quarzgrau, 2.0 BiTurbo, EZ 04/2019, 210 PS, alles drin - außer Sonnenschiebedach und Diebstahlwarnanlage

  • Wenn man da einmal auf der Suche ist wird es immer schwieriger sich für das Richtige und Kosten-Vernünftigste zu entscheiden: Es gibt einfach zu viel verschiedenes von dem Zeuch und zu viele Meinungen <X

    Hab das noch gefunden:

    https://www.expertentesten.de/…rken/diesel-additiv-test/

    Diesel Sprint scheint auch ein gutes Preis / Leistungsverhältnis zu haben

    https://www.amazon.de/dp/B018W…ag=diesel-additiv-test-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Der Preis auf den Liter Diesel bei maximaler Ausnutzung beträgt 0,066€. Vergleicht man das mit den Premium Kraftstoffen ist das immer noch günstiger als diese zu tanken. Da das Mischverhältnis nicht explizit auf der Flasche steht...



    1l Gebinde geteilt durch 300l( laut Beschreibung für bis zu 300 Liter Kraftstoff) mal maximaler Tankinhalt ergibt die Zugabe in den vollen Tank. Ab dem nachtanken 1:300*Nachtankmenge. Eine Pipette macht wohl Sinn da der integrierte Messbecher nur 25ml fasst. Alternativ würde ich einfach bis Reserve fahren voll tanken und 25ml beigeben. Wie viel das Ganze jetzt für wenn bringt bleibt wohl offen, bei diesen geringen Zugabemengen dürfte aber wohl kein negativer Effekt auftreten.
    1 l bei Amazon zur Zeit 19,90

    Kommentar übernommen

    Der Typ hat sich Zeit genommen

  • Hauptsche die Entscheidung ist schon mal gefällt:

    Additive kommen in Zukunft da nun mit in den Tank.


    Das ist wie mit den verschiedenen Whiskeysorten. Ich weiß wie mir das Zeuch schmeckt, aber ob mir mein Opel auch sagt was Ihm persönlich am Besten schmeckt ?

    Ich frag danach mal meinen Boardcomputer ob es Ihm auch gut geschmeckt hat 8o

  • @Opel77 ja die Produkte sind schon sehr unterschiedlich in der Anwendungsmenge und dadurch auch den Kosten, den Speed Diesel Zusatz den ich verwende - reicht die 1 Liter Flasche/Dose für 400 Liter, kaufe ich immer zwischen 14-max. 15€ inkl. Versand, mit einer Dosierspritze inkl. Schlauch sauber zu dosieren


    ich würde mir aber auch nicht jedes Additiv das es über das Netz zu kaufen gibt in meinen Tank kippen - und mal schauen was passiert ,

    Insignia ST Elegance GSI, Quarzgrau, 2.0 BiTurbo, EZ 04/2019, 210 PS, alles drin - außer Sonnenschiebedach und Diebstahlwarnanlage

  • @Opel77 ja die Produkte sind schon sehr unterschiedlich in der Anwendungsmenge und dadurch auch den Kosten, den Speed Diesel Zusatz den ich verwende - reicht die 1 Liter Flasche/Dose für 400 Liter, kaufe ich immer zwischen 14-max. 15€ inkl. Versand, mit einer Dosierspritze inkl. Schlauch sauber zu dosieren


    ich würde mir aber auch nicht jedes Additiv das es über das Netz zu kaufen gibt in meinen Tank kippen - und mal schauen was passiert ,

    ich verwende das hier

    LIQUI MOLY 5176 Pro-Line Super Diesel Additiv 1 l https://www.amazon.de/dp/B004G…lc_i_FBBMQX5SD9V0H30CS1QA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Okay wir sind ja auch im Thema: Liqui Moly Super Diesel Additiv - da darf man ja auch nicht "Fremdgehen".

    Das scheint ja auch nun mal der Standard zu sein und dann fange ich damit auch mal an.