Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Jetzt habe ich solange mitgelesen das ich mir das auch mal in den nächsten Tank kippe.
    Und wehe euch ich höre und merke keinen Unterschied. 8o


    Apropos guter Whiskey. Da ein leckerer Schluck Cola drauf mit viel Eis.... :S

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Jetzt habe ich solange mitgelesen das ich mir das auch mal in den nächsten Tank kippe.
    Und wehe euch ich höre und merke keinen Unterschied. 8o


    Apropos guter Whiskey. Da ein leckerer Schluck Cola drauf mit viel Eis.... :S

    Ist zwar off topic aber -> NEIN!
    Auf guten Whisky Cola und Eis? Das grenzt an Ketzerei :D

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Innovation 11/2017 - abalone weiss - 20" - OPC Line ext&int - volle Hütte :thumbsup:

  • ich habe aber keine Abgasprobleme.

    für Deine Abgase hilft auch kein Liqui Moly ;)

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ist zwar off topic aber -> NEIN!
    Auf guten Whisky Cola und Eis? Das grenzt an Ketzerei :D

    Wurde dafür schon fast des Gasthauses verwiesen. :D



    Sind 19,82€ für den Liter ok?

    Link

    Finde nichts günstigeres auf die Schnelle.


    Bei 0,2 l auf 60 l Sprit reicht das ja für 4 bis 5 Tankfüllung.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_GSI ()

  • steht da aber in Zeile 3

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Wurde dafür schon fast des Gasthauses verwiesen. :D

    Ein guter Bekannter hat sich letztes Jahr eine gute Falsche Whisky für 18.000 Euro gekauft. Ich glaube der würde jeden erschießen, der den mit Cola trinken würde. Aber zum Trinken ist der auch nicht gedacht. Das ist mehr eine Kapitalanlage. :S

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ich verfolge das Thema Additive auch schon ne weile, ich verwende jetzt schon seit letztem September Speed Diesel-Zusatz von Liquid Moly im Winter fast immer - sonst aber auch nicht bei jeder Tankfüllung,


    er läuft auf jeden Fall ruhiger, zieht auch ein bisschen besser vom Gefühl her und startet auch gerade bei stärkeren Minustemperaturen deutlich "schneller" oder "geschmeidiger",


    hab auch vorher V-Power Diesel probiert - vom Gefühl her - rein Subjektiv - ist das der gleiche Effekt - wenn man das Additiv gut einkauft aber schon deutlich Günstiger...

    Insignia ST Elegance GSI, Quarzgrau, 2.0 BiTurbo, EZ 04/2019, 210 PS, alles drin - außer Sonnenschiebedach und Diebstahlwarnanlage

  • Was ist denn deutlich günstiger? Ich zahle für 1.800 Liter Shell V-Power 100 Euro im Jahr zusätzlich. Also im Vergleich zum normalen Diesel. Durch 65 Liter wären das knapp 28 Tankfüllungen. Diese 100 Euro : 15 Euro (die Flasche von dem Zeug) macht rund 6,5 bzw. max. 20 (jede dritte) Betankungen. Also für mich sind 28 Tankfüllungen wesentlich besser und ich habe es immer im Tank. Für mich wäre es somit eine Ergänzung, aber kein Preisvorteil. Zumindest wenn der Wagen mehr als ca. 7.000 km im Jahr bewegt wird.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: