Quietschen 2,0 Cdti - kalter Motorstart

  • Schön zu hören, natürlich ist zur Zeit wie bei vielen Sachen nicht alles Lieferbar :rolleyes:

    Keilrippenriemenset von Conti / Febi und so weiter relativ schlecht Lieferbar....

    Habe ein Set von Ina gefunden :/ der Hersteller sagt mir so garnichts.

    Was wurde so bei euch verbaut? außer Original was ja anscheinend nich so lange hält....

    Danke für Rückmeldungen. MfG

    INA kenne ich von früher als Hersteller von Kugellagern und Rollenlagern. Das ist aber schon ne Weile her.

    Mag sein, dass die nun auch weiter denken und sowas wie Umlenkrollen und was dazu gehört bauen.


    HTH

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Guten morgen,


    danke Admiral für die schnelle Rückmeldung....

    was das Thema Intervall angeht giebt es leider auch unterschiedliche Infos ( Keilrippenriemen ? / Zahnriemen ? )

    Hast du da eine Info drüber ?

    Sorry nochmal der Nachfrage.. aber gehe dann davon aus das Du komplett wechseln lassen hattest damals beim Keilrippenriemen?

    was eigentlich auch sin machen würden / wenn dann gleich alles.


    MfG

  • achso was ich vergessen hatte zu fragen.... hattest du nur die Umlenkrolle tauschen lassen ? Nicht komplett?

    ich habe nur Umlenkrolle wechseln lassen, alles andere ist noch original, Mein Insi hatte beim Tausch gerade mal etwas über 60K auf dem Tacho. Eigentlich traurig, dass man da schon solche Mängel hat. Von den wahrscheinlich schon ab Werk von innen feuchten LED Matrix Scheinwerfern mal ganz zu schweigen. Dieses Problem hatte ich letztmalig mit meinem Peugeot 406, Bj 2000, den ich bis 2010 gefahren bin.

  • ich habe nur Umlenkrolle wechseln lassen, alles andere ist noch original, Mein Insi hatte beim Tausch gerade mal etwas über 60K auf dem Tacho. Eigentlich traurig, dass man da schon solche Mängel hat. Von den wahrscheinlich schon ab Werk von innen feuchten LED Matrix Scheinwerfern mal ganz zu schweigen. Dieses Problem hatte ich letztmalig mit meinem Peugeot 406, Bj 2000, den ich bis 2010 gefahren bin.

    war auch am überlegen nur die Umlenkrolle zu machen da ja alles andere noch nich soooooo viel km hat...

    Ich bin noch bissel unschlüssig ob Ich komplett mache oder nicht.

    Mit den Scheinwerfern ja is auch immer so eine Sache, das haben eigentlich alles Hersteller schlimm is halt immer im Winterzeit was aber normal is .

    Hat soger der 1er BMW von meiner Frau und das is ein aktuelles Modell BJ 2020.

  • Hallo Zusammen.....

    weiß jemand von euch welches Drehmoment ich nehmen muss bei der Umlenkrolle und Spanner, wenn Ich den Keilrippenriemen wechsel ?


    2.0 Diesel 170 PS


    Ich bedanke mich für Rückmeldung :thumbup:

  • Nein, sorry, keine Ahnung.

  • Grüße

    Ich hab mal bei uns auf arbeit geschaut und da habe ich für den d20dth 170ps bj 11.2019 folgende Daten erhalten.

    Zahnriemen und aggregate Riemen bei 150.000km oder 6 Jahre

    Den hersteller Ina kann ich sehr empfehlen was Riemen und alles drum herum angeht. Preis Leistung ist sehr gut und das Zeug funktioniert einfach perfekt. Wir verkaufen das bei uns fast ausschließlich.

    Wenn es den Satz nicht gibt kann man aber auch die Teile einzeln kaufen da hat man meistens größere Chancen.

    Ich hänge noch ein Bild an mit den Drehmoment Werten zum oben genannten Auto

    Insignia B Sportstourer in Schneeweiß

    2.0l Diesel 170ps Handschalter