Quietschen 2,0 Cdti - kalter Motorstart

  • Die Batteiespannungsanzeige lag die ganze Zeit bei ca. 14,5 V

    die im tacho ? na die kannste vergessen, die zeigt dir nur die boardspannung an bzw. die ladespannung. das sagt dir nur das die lima lädt.

    du müsstest schon mit einem multimeter direkt am akku messen, vor dem start und nach dem start. das ist das eine, ein akkutest misst den akku mit einem belastungstest und errechnet daraus die noch vorhandene kapazität und erst die kapazität gibt dann einen endgültigen aufschluß was der akku noch leistet. also morgens wenn das auto kalt ist und die ganze nacht gestanden hat, wieviel spannung hat der akku da ? wenn du einen gesunden vollen akku hast sollten da über 12 volt stehen.

    hast du ein ladegrät oder jemand den du kennst häng es dran und akku laden. kostet nix und schaden tuts auch nicht. dann bist den akku als problem schon mal los. denn was ist, dies das und jenes wird getauscht und hinterher hast es immernoch ? erstmal das was nichts kostet, dann das nächst kleinere usw. die lichtmaschine würd ich erstmal unangetastet lassen.

  • Soeben mit dem FOH gesprochen. Der Keilriemen war angeblich runter und sie haben jede Rolle angefasst. Nur die bei der Lima hat nicht ordnungsgemäß gearbeitet.


    Dem Kulanzantrag wurde zugestimmt. Opel übernimmt 80% der Kosten.


    Bedenken habe ich nach wie vor, aber zu Mal preislich wäre die Reparatur in einem akzeptablen Rahmen.


    Warum soll man den Jungs bei Opel nicht mal was glauben. Haben die alle Schreiner gelernt? Glaub mal an Fachleute.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • vielleicht ist es einfach nur der Lichtmaschinenfreilauf, der lässt sich aber auch ohne Lima wechseln.

  • Auch vom Geräusch her wäre ich bei einem defektem Lager

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Warum soll man den Jungs bei Opel nicht mal was glauben. Haben die alle Schreiner gelernt? Glaub mal an Fachleute.

    Fachleuten etwas glauben, wo kämen wir denn dann hin? Nene, dass ist so wie bei der Nationalmannschaft!;)


    Dieser Satz könnte Ironie enthalten!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Soeben mit dem FOH gesprochen. Der Keilriemen war angeblich runter und sie haben jede Rolle angefasst. Nur die bei der Lima hat nicht ordnungsgemäß gearbeitet.

    Berliner was ich dich vergessen hab zu fragen, dein quietschen, ändert sich das quietschen je nach drehzahl, also lauter,leiser wird das quietschen "schneller" oder bleibt das geräusch immer gleich ?

  • Warum man den Fachleuten nicht immer alles glauben kann? Weil ich seit gestern eine neue Lichtmaschine habe und das Geräusch immer noch da ist.


    Das Geräusch taucht leider unregelmäßig auf, nur bei einem kalten Motorstart und unter 7-10 Grad C. Sobald es wärmer wird, hört man nichts. Als wir noch Temperaturen um 0 Grad hatten, war das Geräusch deutlich länger zu hören (wie in meinem 1. Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Jetzt bei wärmeren Temperaturen ist das pfeifen nur ganz kurz zu hören:


    Neues Video mit einer neuen Lichtmaschine:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der FOH-Serviceleiter ist bis Ende der Woche im Urlaub, so dass ich erst am Montag mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen werde.

  • Ich habe das selbe Geräusch gehabt bei Astra j

    Es war das Lager von Klimakompressor oder wie der FoH sagt Freilauf vom Klima