Flex Ride Fahrwerk für CT 1.5 ?

  • Hallo zusammen,


    Mal ne doofe Frage.. gibt es für den Country Tourer 1.5 auch das flexride Fahrwerk ? Zum umrüsten ?.. oder etwas vergleichbares ?
    hatte meinen damals als vorführwagen gekauft ..

    es wurde bewusst ein CT.. da ich doch sehr oft auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin.. aber mir fehlt auch das sportliche hin und wieder ?..


    Lg

  • Hallo,


    ich bin da nicht der Fachmann, aber selbst wenn man das FlexRide nachrüsten kann, willst du das bestimmt nicht bezahlen. Kann mir da auch vorstellen, dass man u.a. auch ein anderes Steuergerät braucht. Und es hat ja auch Einfluss auf die Lenkung und die Kennung vom Gaspedal. Zumindest kann man das beim FlexRide auch verändern.

    Somit bleibt dir nur ein anderes "normales" Fahrwerk. Und damit wird dein Fahrzeug bestimmt wieder tiefer. Und dann hättest du dir das mit dem Country Tourer auch sparen können.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Korrigiert mich,


    aber ich war der Meinung das der CT auch mit Flexride Fahrwerk bestellbar gewesen wäre ?

    Ich würde das Geld auch nicht ausgeben, könntest deinen ebenso in Zahlung geben das Geld drauf zahlen und dann einen CT mit Flexride kaufen.


    Grüße


    Florian

  • Der CT hat auch flexride und ist 2.5cm höher wie der normale st.

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Vorsicht, der CT hat nur FlexRide wenn auch das CT Paket mitbestellt wurde. Ohne dieses Paket kein 4x4 und auch kein FlexRide. Dann hat der CT nur die Optik und das etwas höhere (2cm) Fahrwerk. Und den kleinen Benziner konnte man auch nicht mit diesem Paket bestellen. Das gab es nur für die beiden 2 Liter Diesel und den 2 Liter Benziner.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Der CT hat auch flexride und ist 2.5cm höher wie der normale st.

    der 1.5 aber nicht.. die anderen haben es serienmäßig verbaut soviel ich gelesen habe, nur der kleinste eben nicht ?.. und da ich meinen ja gebraucht gekauft habe.. wollte ich mich mal schlau machen ob man es nachrüsten kann..


    Aber dem Anschein wohl eher nicht.. klingt plausibel was schlurpfi dazu geschrieben hat ?

  • Vorsicht, der CT hat nur FlexRide wenn auch das CT Paket mitbestellt wurde. Ohne dieses Paket kein 4x4 und auch kein FlexRide. Dann hat der CT nur die Optik und das etwas höhere (2cm) Fahrwerk. Und den kleinen Benziner konnte man auch nicht mit diesem Paket bestellen. Das gab es nur für die beiden 2 Liter Diesel und den 2 Liter Benziner.

    leider war es ein vorführwagen ?.. es musste schnell ein neues Fahrzeug her.. es war aber klar das der nächste wieder ein Benziner und B insignia wird der höher liegt ?.. auf die Schnelle hab ich nur die CT‘s mit dem 1.5er gefunden..
    da hätte ich mir lieber noch etwas Zeit gelassen ?.. naja egal.. da muss ich dann wohl aufs sportliche verzichten ?..

    da muss wohl oder übel das Astra g Cabrio für herhalten ?.. wenn er dann mal wieder läuft ?

  • Naja, dann wärst du aber unweigerlich beim 260 PS gelandet. Und der ist dann alleine was die Kosten betrifft noch einmal eine andere Nummer. Finden tut man die aber einfach. Vielleicht hast du da nur die Preisgrenze zu weit unten gehabt. ;)

    Und den 1,6 Liter mit 200 PS findet man nicht wirklich als CT. Weiß aber auch nicht, ob der Motor überhaupt im CT angeboten wurde.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: