Brillenfach in der oberen Konsole nachrüsten

  • Ich bekomme meinen B erst noch. Kann ich dir jetzt nicht sagen. Warum sollte es nicht passen. Der Himmel ist nicht anders wie im A

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Bei mir angeblich noch einen Monat. Und dann noch mal 2 Monate weil er auf den Händler angemeldet wird um noch ein wenig Geld zu sparen.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Moin Moin,


    ich habe jetzt seit 2 Monaten meinen Insignia B GSi (BJ 2021) und mir fehlt so einen Brillenfach schon ungemein, denn auch ich habe das Schiebedach ausgewählt. ;)


    Bei meinem Astra OPC war noch genau an der Haltegriff (Fahrerseite) so ein Fach ab Werk mit installiert... dieses möchte ich jetzt gerne nachrüsten.


    Zuvor aber eine Frage zum Wechsel und zu Installation...


    Muss ich dafür wirklich wie auf den Bildern gezeigt die Türdichtung rausnehmen um den Griff abzuschrauben und das Brillenfach zu installieren oder geht das auch ohne diesen Schritt ?


    Wie wird der Griff denn so ganz allgemein gewechselt ? Ist der einfach nur geclipt ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Lieben Gruß


    Kami

  • Der Griff ist mit 2 Schrauben festgeschraubt und kann, nach dem lösen der Schrauben, abgezogen werden ohne die Gummidichtung entfernen zu müssen.


    Die Scchrauben werden verdeckt von einer Plastikabdeckung. Die kann man mit einem Schraubendreher aufklappen. Diese sieht man, wenn man den Griff nach unten klappt.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich habe das Original Brillenfach in schwarz von Opel schon im insignia A gehabt. Für den B konnte ich es einfach tauschen... wie geschildert mit einfachen Schrauben befestigt.. Haltegriff entfernen und Brillenfach anschrauben.. Arbeitszeit: max. 10 min.

  • Brillenfach nachrüsten

    hat werkstattt gesagt geht nicht weil kein platz (Bei Schiebedach ist dort Motorverbaut)

    aber geht nicht gibt es nicht .. 1) Brillenfach einzeln gibt es nicht hab daher komplettes Bedienteil (mit Brillenfach bestellt)

    Farbe ist eigentlich egal man muss dann halt ein bischen von dem Brillenkasten passend aussägen ..

    damit da nix zuviel weckgeraspelt wird muss man halt ein paar mal testen

    der Befestigungsrahmen des Schiebedachmotors ist ziemlich breit ..vielleicht reicht es ja auch den ein wenig zu kürzen ...

    hab icch leider erstgesehen nachdem der Kasten schon ausgeschnitten war .

    dazu am besten befestigungskllammern abklipsen so das man einbausitz prüfen kann. ud was ggf im Wege ist .

    den Motor vom Brillenfach habich dann mit Stoff (Platzset aus Baumarkt ) passend abgedeckt .


    TeileNr hab ich dummerweise nicht registriert .. hab beim händler nur passendes Auto mit Brillefach gesehen und bestellt

    daher Farbe weiss statt schwarz..

    je nach ausrüstung kann man ggf aus dem alten Teil die Beleuchtung verwenden..

    geht aber recht einfach .. sind nur2 schrauben zu lösen


    gruss ausder Landeshauptstadt niedersachsen

    2 Mal editiert, zuletzt von KaJoHaTo () aus folgendem Grund: bilder hab ich muss nach PC Absturz nur erst mal suchen