Kühlergrill mit Frontkamera tauschen

  • Also ich habe auch hin und her überlegt, ob ich alles entferne oder immernoch die wings lasse oder das Emblem, das Problem daran ist, wenn man das entfernt geht diese Front chrom Optik verloren mit den Scheinwerfern und der Grill wird mega instabil.


    Also nur die wings schwarzen kannste mit Folie machen. Gibt wohl auch den ein oder anderen Lackierer, der ein Bindemittel für bedampfte bzw verchromte Oberflächen hat. Hab davon das erste mal vor ein paar Tagen in nem yt Video gehört. Ich würde es mit Folie machen. Hab ich bei mir eben auch schön überlegt. Bzw wenn er komplett foliert ist, dann eben als shadow Paket.


    Also prinzipiell ist es relativ simpel, wenn man ein wenig handwerksgeschick und Zeit hat. Die braucht man dafür leider wirklich. Ich habe mit nem dremel erst die originalen Lamellen rausgetrennt, dann mit den Grill soweit es ging zerlegt um nichts zu zerkratzen. Vom ABS wabengitter musste ich mir leider 2 Pakete holen, da ich den unteren Teil der GSI Front auch damit ausgestattet habe. Dann die einzelnen Segmente mittels Krepp Band auf dem Wabengitter grob abgeklebt, bei mir waren es 3 Teile und dann natürlich auf die Ausrichtung achten bei der Montage, damit alles fluchtet. Befestigt habe ich den überstand des Gitters im Grill mit nem Lötkolben und den ehemaligen haltenasen sowie nen Stück Büroklammer. Hält definitiv auch jenseits der 200, wenn man es gut verschmilzt.

  • Dennis2604 Wie wäre es mit einer Kleinserie? :thumbsup:



    Auf dem Bild sieht es so aus, dass die Schwingen nur geklipst sind. Kann man die einfach nach vorne abziehen, ohne den ganzen Grill zu demontieren?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Echt ne Menge Arbeit, aber sieht alles gut durchdacht und nicht gepfuscht aus. Klasse. Bei Kleinserie bin ich bei ?

  • Klar kleinstserie begrenzt auf ein Stück. Nein quatsch. Ist nur n spaß. Hat aber wie gesagt auch gefühlt ewig gedauert und da ich es gern einheitlich mag, hab ich eben die Frontschürze gleich mitbehandelt. Leider ging das nicht mit den "Lufteinlässen"


    Genau die sind nur geknipst aber Demontage ohne grillausbauen ohne Front Abbau ist denke ich nicht möglich bzw zu gefährlich, dass die Nasen wegbrechen

  • Ich muss noch mal nachfragen... Habe beim Emblem ausbauen leider den Grill innen etwas beschädigt. Blöd, ich weiß. Aber von innen war das Emblem zur Hälfte verdeckt. Mittelfristig muss ein anderer Grill her, aber ich bin mir jetzt unsicher, was genau ich brauche. Frontkamera hab ich wohl doch nicht, nur die Vorbereitung (?). Oder ist da ein anderer Sensor drin, Fußgänger oder Abstandsradar? Oder sitzen die oben am Rückspiegel?

  • Das ist die Aussparung für die Frontkamera des 360°-Systems.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ja, irgendso was vermute ich auch. Naja, hilft wohl nix, muss ich beim FOH wohl mal nach der Ausstattungsliste fragen. Eigene Blödheit, man, man, man...

    Ist eh nur so ein halber Grill, auf der Fahrerseite ist er hinter den Lamellen total zu.