Ölwechsel wenn die Anzeige es anzeigt?

  • Was es kostet kann man nicht pauschal sagen, da es keine Festpreise gibt. In einer Großstadt wird es sicherlich teurer sein, als auf dem Land.

    Ich komme genau ein Jahr hin. Die Kilometer (unter 30.000) interessieren mein Anzeige nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Opel hat hier immer entweder 1 Jahr oder 30.000km. Je nachdem was zuerst eintritt.



    Edit: Aber bei erschwerten Bedingungen, viele Kaltstarts, viel Kurzstrecke, etc. ist es möglich daß der Wechsel schon viel früher angezeigt wird. Das Alter wird praktisch berechnet und dann heißt es ab zum Ölwechsel.

  • Was kostet ein Ölwechsel bei Opel für einen Insignia 1,5 Diesel? Wie viel km kommt ihr hier ungefähr? Ich habe 6000 km nur geschafft

    Auf was beziehen sich denn die 6.000 km? Ist das die Jahresfahrleistung? Und wenn ja, wie kommen die denn zustande? 2 Urlaubsfahrten oder 1.000x Kurzstrecke? Wenn Urlaubsfahrten muss man da nichts wechseln, wenn Kurzstrecke würde ich wechseln.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Selbstverständlich wärs interessanter wenn sich 1.5 D Fahrer äußern.


    Verstehe nicht ganz warum keine Anfrage an verschiedene FOH stellst, die können ja anbieten und dann kannst auswählen.


    "Nur 6000 km geschafft" heißt : 1 Jahr 6k gefahren ?


    Die 30.000km schaff ich nie, also alle 12 Monate bei mir als Intervall.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Auf was beziehen sich denn die 6.000 km? Ist das die Jahresfahrleistung? Und wenn ja, wie kommen die denn zustande? 2 Urlaubsfahrten oder 1.000x Kurzstrecke? Wenn Urlaubsfahrten muss man da nichts wechseln, wenn Kurzstrecke würde ich wechseln.

    Die 6000 km sind die Fahrleistung seit dem letzten Ölwechsel. Täglich zwischen 60 und 100km.

  • Ich wohne auf dem Land und da gibt es nur einen FOH. 6000 km gefahren seit dem letzten Ölwechsel

  • Was kostet ein Ölwechsel bei Opel für einen Insignia 1,5 Diesel? Wie viel km kommt ihr hier ungefähr? Ich habe 6000 km nur geschafft

    Ich verstehe deine Frage nicht.

    Du schreibst, dass du täglich zwischen 60 - 100 km fährst und hast aber nur 6.000 km geschafft. Auf was beziehen sich den jetzt die 6.000 km? Auf die prozentuale Anzeige für den Ölwechsel? Wenn die nach 6.000 auf 0 steht, wäre das schon komisch. Bei mir steht die nach einem Jahr auf 0% und ich fahre mehr Kilometer.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: