Kratzen der Höchtöner schon 2x getauscht

  • Moin,


    habt ihr das auch, dass eure Hochtöner in den Türen ab und an mal Kratzen ?

    Bei mir ist es immer der Rechte ! Wurde schon 2x getausch von mir und jetzt fängt der 3. wieder an ? Das kann doch nicht sein. Verbaut werden immer die Originalen.


    Ich höhre die Musik nicht auf Anschlag oder sonst irgendwas, das schon ziemlich nervig, weil auch der Ausbau nicht so leicht ist.

  • Bei mir hat da noch nie was gekratzt (habe die Bose-Anlage). Hast Du das normale System oder die Bose-Anlage?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ach sorry, ich hab das normale System.. der 1 Hochtöner hatte ab und an nen nerviges Kratzen, dann wurde er leiser, dann ging er über Wochen normal und ab und an ging er dann ne Weile gar nicht, dann wieder.. war mir zu dumm.

    Getauscht.. nun beginnt das Spiel mit dem Neuen von vorne.

  • halt "made in scheinaa" :D

    als erstes solltest mal die kontakte kontrollieren, vielleicht ein kontaktproblem. wenn da wirklich alles in ordnung ist nimmst halt die teile für mercedes, die guten alten burmester :whistling: