OPEL, das wird' dann wohl gewesen sein

  • Färhst Du immer an wie bei der Formel 1, oder wie? ^^ Ich habe es jetzt in eineinhalb Jahren noch nicht geschafft, die Räder durchdrehen zu lassen...

    naja... das ist mir bei fronttrieblern aber auch schon öfters passiert ohne es zu wollen... bei Regen ganz schlimm... grad mim astra k 200 ps

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Wenn der Nachfolger so aussieht wie in der Computergrafik der Autozeitung, dann wird mein jetziger auch mein letzter Insignia gewesen sein.

    Die Front sieht ja grusselig aus. Auf den ersten Blick wie so eine Karre von VW.

  • Färhst Du immer an wie bei der Formel 1, oder wie? ^^ Ich habe es jetzt in eineinhalb Jahren noch nicht geschafft, die Räder durchdrehen zu lassen...

    Du weisst aber schon für was das rechte Pedal unterm Lenkrad ist?8)


    Achso, ich hab es auch nicht geschafft mit meinem... könnte natürlich am Allrad liegen ....

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • naja... das ist mir bei fronttrieblern aber auch schon öfters passiert ohne es zu wollen... bei Regen ganz schlimm... grad mim astra k 200 ps

    Ich will das ja auch nicht, also passiert mir auch nur ungewollt. Wenn es dann passiert sind es dann eigentlich immer nur fremde Autos wenn ich die so bewegen will wie den meinigen. Und ja, bei feuchtem Untergrund und eingeschlagenen Rädern passiert das eben mit fremden nicht 4x4 Autos schneller als man denkt

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Wer weiter auf Kombis setzen will, evtl. übergangsweise den neuen Astra?
    Kommt im Herbst ...

    sorry muss da nochmals korrigieren. Der Kombi (bei Opel Sports Tourer) kommt leider noch nicht im Herbst. Der Astra kommt zunächst als 5türer und der Sports Tourer kommt erst im späteren Frühjahr 2022.

  • Wer weiter auf Kombis setzen will, evtl. übergangsweise den neuen Astra?
    Kommt im Herbst ...

    Für mich stellt der Astra in keinster Weise, auch nur für den Übergang, ein Ersatz für einen Insignia dar.=O

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Naja ... war ja eher auf den Post von fwolf15 bezogen, der ja selber von übergangsweise bis der Insi-Nachfolger kommt gesprochen hat.


    Aber wenn der Astra (ggfs. als Kombi und mit 4x4 als Hybrid) auch erst 2022 kommt, dann wohl doch weder etwas für dich, noch für fwolf15.


    Ansonsten: Komme ja selber vom Astra H ... nicht mal vom K oder jetzt halt J ... in "keinster Weise" ist schon hart ... zumindest AGR-Sitze, Matrix-LED und halbwegs ausreichenden Platz hat ein Astra J ja auch. Klar ist das kein Insignia, aber gib ihm (zumindest hier in der Theorie, kaufen wirst du ihn sicher eh nicht) eine Chance. :thumbsup:

  • DaMoffi


    Der Astra wird sicherlich ein schönes Auto sein und für mich als alter Opelfan-atiker ein empfehlenswertes Auto für den, der es brauchen kann. Deswegen hatte ich das "Für mich" wirkich nur auf mich bezogen. Es ist halt so, dass Opel mit dem Insignia C, abgesehen von den Abmessungen, immer weiter in einen niedrigen Bereich der Mittelklasse abrutscht.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos