Aktion erforderlich, Bitte fenster öffnen und schließen

  • Ich hatte letztens mal nach dem Starten folgende Anzeige im BC:


    Aktion erforderlich

    Bitte Fenster hinten rechts öffnen und schließen



    Hatte das schon mal jemand?


    Gruß

    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Hat er wohl selbst gemerkt das ihm die Endstellung fehlt und dich gebeten ihm das neu anzulernen.
    sehr nett von ihm. :thumbsup:


    Kenne die Meldung selbst aber nicht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hab ich schon gehabt.

    Dann macht man einfach das was im BC angezeigt wird und gut ist.

    Bei mir trat das auf als ich alle Türen gedämmt habe und in den Türen alle elektrischen Verbindungen ab hatte.

  • Hab ich schon gehabt.

    Dann macht man einfach das was im BC angezeigt wird und gut ist.

    Bei mir trat das auf als ich alle Türen gedämmt habe und in den Türen alle elektrischen Verbindungen ab hatte.

    Ja, ist mir schon klar dass man das dann macht oder meinst ich fahr seit 3 Monaten mit dieser Meldung rum? ;)


    Mir ging es nur drum ob es auch schon jemand hatte, da ich davon noch nichts gehört hab UND was der Grund dafür sein könnte


    Nachdem ich also (wie du auch empfehlen würdest es zu tun) es gemacht hatte, war auch wieder alles ok. Aber ich hab mir dann gleich erst mal die Scheibe/Türe angeschaut, hätte ja auch sein können dass einer versucht hat über die Scheibe die Tür zu öffnen und dadurch die Endlage für das System nicht mehr eindeutig war

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Kenne ich von meinem alten Insignia ( A ) auch nur wenn ich die Batterie abgeklemmt bzw gewechselt habe.

    Dann aber für alle 4 Fenster.

    Beim zweiten Mal habe ich ihn aber dann verarscht - einfach nur nach oben gefahren (Taster gedrückt halten) und fertig. Runter kann man sich dann nämlich sparen ;)


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige