Fehlerteufel Keyless / Fernbedienung

  • Fehlerteufel,



    Zuerst fiel mir auf, das im driverinfo nichts angezeigt wurde. Was nach dem durchzappen wieder anzeigte. Dann bemerkte ich, dass das RDKS nichts mehr anzeigte. Als ich den Motor abstellen wollte passierte nichts. Nach nochmaliger Betätigung der Stoptaste ging der Motor aus und es kam die Meldung Fernbedienung nicht erkannt Bremse betätigen zum starten. Bei nochmalige Betätigung der Stoptaste geht die Zündung aus. Fernbedienung funktioniert nicht. Schlüssel muss zum starten ins Schlüsselfach. Wenn ich aussteige und die Türe schließe, kann ich das Auto verriegeln / öffnen und starten, aber nur ausschalten wie beschrieben. Zwei Stunden Batterie abklemmen brachte keinen Erfolg.X(


    Auto stand bei 33° 4Std in praller Sonne:/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • hallo Klaus,


    ich vermute die Batterie vom Schlüssel. Es klingt alles so, als würde der nicht richtig erkannt.

  • Sehe ich auch so. Ich hatte da auch paar komische Effekte mit schwacher Batterie. Im Display kam hin und wieder die Info "Batterie schwach und wechseln". Hatte ich ne Weile lang ignoriert, tat ja noch. Komische Effekte waren dann dass z.B. der Keyless Button an einer Hintertür mal ging und mal nicht und das gleiche mit der elektrischen Heckklappe plus Fußsensor. All das ist seit dem Batteriewechsel wieder verschwunden. Also mal testen. ;)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • @Mc Kancy


    Das erste was ich gemacht hatte, war den Schlüssel tauschen, dann in beiden Fernbedienungen die Batterien gemessen, 2,97V bzw 2,95V, Batterien getauscht ohne Erfolg.


    Jetzt sind wir gerade vom Shopping nach hause gekommen. Es geht das Tor zur Garteneinfahrt auf. Kritik an die bessere Hälfte warum sie nicht die Garageneinfahrt öffnet. "Ich habe nichts gemacht" war die Antwort. Upps. Habe dann versucht mit meiner fest verbauten Torfernbedienung die Garageneinfahrt zu öffen, funktionierte nicht. Die Torfernbedienung spannungslos gemacht und alles einschließlich Insignia funktioniert wieder. Da hat meine Torfernbedienung, welche in der Dachkonsole eingebaut ist, eine Hitzeschaden erlitten hat sendet sie dauernt auf Kanal 3 und somit alles was 433MHz ist blockiert. Da auch RDKS mit der Spielzeugfrequenz 433MHz übertragen wird, denke ich, dass auch dies wieder funktionieren wird.


    Ist also wie schon vermutet dem super Wetter zu verdanken8)8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Nun wirst du dein Tor wieder von Hand öffnen müssen. ^^


    Ich konnt mir aber auch nicht vorstellen was am Auto defekt sein sollte.

  • Ich stell um auf Hupe:thumbsup:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos