Frontdüsen - Druck

  • Moin,


    ich ärger mich eigentlich schon von Minute 1 an über die mehr als schwache "Kraft" die hinter den Frontdüsen steck.

    Ich schaff es kaum das untere Drittel der Scheibe zu bewässern. Das kenne ich von anderen Autos anders, da musste bei falsch eingestellten Düsen der Hinter mir aufpassen keine Dusche zu bekommen.


    Düsen sind frei, Schläuche mit Drucktest durchgepustet, somit auch frei.. Wasser kommt auch sofort und in guter Menge, nur nicht wirklich an die Scheibe...

    Habt ihr ne Idee ? Mischt ihr eurem Wischwasser noch was bei damit die Leitungen nicht verkalken oder ähnliches ?!

  • Dann muss aber was falsch sein bei dir. Bei meinem gehts spielend bis über die Hälfte der Scheibe. Hast irgendwo nen beschädigten Schlauch oder sowas?

    Oder Dreck im Tank, dass die Pumpe nicht frei ansaugen kann?


    Ich kauf das Konzentrat bei Aldi und verdünne 50/50, komm mit den 10 Litern dann normal fast das ganze Jahr aus. Keine besonderen Zusätze

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Das Problem habe ich an der hinteren Düse an der Heckklappe.


    Dauert recht lange bis was kommt und dann läuft es recht müde die Scheibe runter.


    Mich gruselt es schon wenn es der Schlauch sein sollte.

  • Habt ihr ne Idee ?

    Hi, austauschen der düsen gegen fächerdüsen. Umbau ist in 1 min geschehen und das Ergebnis ist wesentlich besser, hab es noch keine Sekunde bereut.


    Guck mal in die Suche nach fächerdüsen. Da erfährst du wo du die bekommen kannst.

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥

  • 9€ + 10€ Versand, kein Schnäppchen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • zzgl. ZOLL, der dann auch nochmal on Top kommt.


    Ich habe meine Düsen auf der Fahrt zur Arbeit nochmal getestet und für mich entschieden, dass das Sprühbild für mich vollkommend ausreichend ist!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Also ich hatte für 2 düsen inkl. Versand 31€ gezahlt.

    Ja ist happig für nen bisschen Plastik, aber mit war es das wert für ein vernünftiges sprühbild, egal bei welchem Tempo.

    Und ganz ehrlich,

    wir geben so viel Geld für andere Sachen aus, da tun die 31€ nicht weh.


    Wenn ich sogar bei der waschanlage alle paar Wochen die Premium Wäsche nehme für irgendwas bei 16euro, dann kann ich auch mal 30euro für vernünftige düsen ausgeben.


    Ist zumindest meine Meinung.

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥