Reserveradmulde mit Bose - Stauraum schaffen

  • Hallo zusammen,


    ich bin am Wochenende mal mit meiner Klappkiste und dem Plunder den ich in meinem Insignia A spazieren gefahren habe zum Kofferraum und wollte das Zeug da auch verteilen...

    Aber das ist dann schon eine Herausforderung.

    Das der Zwischenboden zur Reserveradmulde spärlicher ausgefallen ist hatte ich schon bei der Probefahrt gesehen, ebenso das die Staufächer links und rechts jetzt "offenen" Fächern gewichen sind. Rechts gibt es immerhin noch ein Gepäcknetz aber links... nun ja da ist halt eine große Leere ^^.

    In der Reserveradmulde unter dem Fach geht durch den Bose-Subwoofer auch einiges an Platz verloren. Beim Insignia A mit dem Infinity Soundsystem sitzt der Sub weiter vorne und es ist mehr Platz.

    So habe ich jetzt mit sanfter Gewalt das Starthilfekabel und das Abschleppseil rechts vorn und hinten rein gequetscht. Scheibenreiniger und Quick Detailer passte liegend hinten rechts. Aber die Vorratsbuddel mit Wischwasser fand keinen Platz.

    Auch die Klappkiste passt (zusammen gelegt) wegen ihrer Höhe nicht in den Zwischenboden... nun denn, seis drum. Dafür liegen da jetzt die Warnwesten :thumbsup:


    Nun meine Frage: Hat sich mal jemand mit dem Styroporteil in der Reserveradmulde beschäftigt?

    Kann man da - und wenn ja wo - was weg schneiden um Stauraum zu schaffen?


    Gruß Michael



    edit: Ach ja, eine Antwort in Richtung: Dann schmeiß doch den Sub raus ist indiskutabel :P

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Michael0670

    Hat den Titel des Themas von „Reserveradmulde mit Bose gescheit nutzen“ zu „Reserveradmulde mit Bose - Stauraum schaffen“ geändert.
  • Ich hab leider keine Lösung für dein Problem, nur eine Frage:


    Warum schleppst du Wischwasser, Reiniger und Detailer ständig mit?:/


    Und falls dein Sub doch noch weicht, ich würde ihn dir kostengünstig abnehmen:D

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Warum ich das Zeug mitschleppe? Weil ich es kann 8)


    Ne, das Wischwasser z.B. hab ich immer in ner 2Liter PET-Buddel dabei. Denn nichts nervt mich mehr als wenn ich unterwegs bin und dann, nachdem ich die Scheiben sauber gemacht habe, in der nächsten Kurve die Warnlampe angeht weil der Wischwasserstand zu niedrig ist.

    Den Scheibenreiniger und den Detailer habe ich noch aus der Vergangenheit dabei. Ist halt für die normalen Seitenscheiben und die Heckscheibe. Wenn die mal dreckig sind oder mir ein Vogel an die Karre kackt kann ich den Dreck halt schnell wegmachen.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Hier wäre was für die linke Seite.


    € 2,16 12%OFF | Auto Zurück Rear Stamm Sitz Lagerung Tasche Auto Zubehör Veranstalter Doppel-deck Elastische String Net Magie Aufkleber Tasche Tasche mesh

    https://a.aliexpress.com/_mqhBx0f


    Oder halt solche "Taschen" die man an die Rücksitzlehne machen kann. Gibt es genug Auswahl bei A....

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Keine schlechte Idee Dave :thumbup:.

    Aktuell hab ich da genau so eine Tasche wie man sie an die Rücksitzbank "klettet" (da hinten kommt nur keiner mehr dran beim Inisgnia :rolleyes:) rein geklettet. Hilft schon enorm.


    Ich würde nur gerne halt den Platz beim Sub effektiver nutzen. Aber da war wohl noch keiner dran.

    Mal sehen, vielleicht hol ich den Plunder mal an einem regnerischen Wochenende raus und schau ob und wo man da noch was Platz schaffen kann.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • doch ich hatte die Styroporteile schon in der Hand, aber da wirst du nix weg rationalisieren können, weil der ganze Ladeboden darauf liegt. Guckst du Kofferraumbeleuchtung Sports Tourer im zweiten Teil (Download) ist ein solches Teil zu sehen. Und wenn du was um den Sub packen willst, wird es sicher scheppern. ;)

  • Danke dir für den Link, die kleinen Teile habe ich nicht berücksichtigt, da wusste ich nicht das diese auch herausnehmbar sind.

    Grob angesehen habe ich mir das ganze ja schon und den Sub hatte ich auch schon draussen.

    Gegen das scheppern hilft es wenn man härtere Teile um den Sub herum in Tücher / Lappen / Tüten packt.


    Ich hoffe und denke trotzdem das man da noch etwas zusätzlichen Platz schaffen kann. Aber das lässt sich vermutlich nur dann eindeutig klären wenn klar ist an welcher Stelle der Zwischenboden seine Last auf den Styroporträger überträgt.

    Quasi wie bei einem Kellergewölbe. Die Stabilität dürfte natürlich nicht beeinträchtigt werden. Ich denke nicht das mein Hund (auch wenn der nur knapp 30kg wiegt) begeistert wäre wenn er auf einmal eine Etage tiefer sitzt 8|.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige