Hundetransport im GS

  • Servus,

    bin seit kurzem Hundebesitzer (Labrador) und will den kleinen jetzt langsam ans Auto gewöhnen. Wie Transportiert ihr eure Hunde?

    Hundebox im Kofferraum fällt im GS ja aus. Denke über Vailge Autoschondecke wasserdichte Kofferraumschutz Sicherheitsgurt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) nach..

    Hat da jemand Erfahrungen und/ oder Tipps dazu?


    Hab auch schon ne Hundebox mit Isofix Aufnahmen gefunden, aber die ist mir mit etwas über 1.000€ ehrlichgesagt zu teuer


    Merci

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Ich vermute das die Entscheidung zu einem Hund erst nach dem Autokauf gefallen ist?

    Hätte auch lieber den GS gehabt, aber auf Grund des Hundes musste ein Kombi her.

    In deinem Fall würde ich persönlich auf eine gute Erziehung setzen, also das er auf der Rücksitzbank artig liegen bleibt und ihn mit einem Geschirr und Gurt sichern. Die Rückbank mit einer entsprechenden Decke schützen und den Zwischenraum von Vordersitze und Rückbank ausfüllen.

    Ohne Passagiere auf der Rückbank natürlich dauerhaft und günstig umzusetzen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ein Hund stand schon lange auf der Agenda aber ja, so wirklich berücksichtigt hatte ich das bei der suche nach nem Fzg nicht. Allerdings war der Hauptgrund, dass ich keinen Kombi gekauft habe, meine Garage. Hab jetzt schon kaum Spielraum und der ST ist ja nochmal 10cm länger, da hätte ich die Werkbank umsetzen müssen...

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • mattes

    Du hast doch schon alles gefunden was du brauchst.

    Wenn es allerdings auch

    eine Hundebox mit Isofix geben sollte, dann würde ich persönlich die kaufen. Der 1000ender wäre mir egal.

    Ansonsten kannste mit dem Geschirr nur hoffen das du mal nirgends mit dem Auto auffährst oder mal richtig in die Eisen gehen musst. Verletzungen beim Hund dürften da nicht ausbleiben.

    Frag mal hier nach einer Box an.

    https://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=116

  • Warum fällt eine Box aus für den GS? der Kofferraum ist gross genug für eine Box und die gibt es auch abgeschrägt. Es gibt aber auch Gurte für Hunde damit darf er hinten ohne Box sitzen. Die könnte passen...

    https://www.alpuna.de/tierwelt…72x72x62cm-emergency-exit



    http://www.alpuna-hundeboxen.d…-3B638B-CB145B-14ADDD.jpg

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

    2 Mal editiert, zuletzt von SiggiBM76 ()

  • Ich denk mir halt dass die Enge im Kofferraum der Limousine eine Unsicherheit noch mehr verstärkt, zudem er dann nichtmal was sieht bei der Fahrt..


    Aber ja, grundsätzlich wäre das die eleganteste Lösung.

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Ist halt nur evtl. etwas eng für einen Labrador.......Bei mir sitzt er auf seiner Hundedecke im Kofferraum und ist angegurtet. Da kann er auch aus der Heckklappe schauen. Klar ist er weniger geschützt bei einem Unfall....evtl. So ein hundekissen. Grösse 3 sollte passen.

    Denke das werde ich mir mal zulegen. Die sind zwar für den Rücksitz, sollte aber passen. Die gibt es aber auch für den Kofferraum.


    Hab grade bei ebay kleinanzeigen gelesen das dort einer die Größe 2 für seinen Labrador nutzen will und Größe 3 verkauft....


    https://www.knuffelwuff.de/Knu…schutz-fuer-den-Ruecksitz

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

    2 Mal editiert, zuletzt von SiggiBM76 ()

  • Ich hatte früher einen Vectra C Limo und den Hund auf dem Rücksitzen. Das war ein großes Auto aber dann doch nur ein Zweisitzer, da ich so eine Matte zwischen den Kopfstützen hatte. Dann kam der Airedale Terrier und es wurde der Vectra C Kombi. Da hatte er auch schon den Kofferraum für sich allein.

    Im Insignia hab ich das original Opel Trenngitter fest eingebaut. Da ist er auch wirklich sicher und kann auch nicht nach vorn klettern. Und auf dem Rücksitz kann noch jemand mitfahren.


    Für kleine Hunde mag das mit dem Rücksitz gehen, bei großen Rassen würde ich immer den Kofferraum im Kombi bevorzugen. Und auch mit Trenngitter oder Box.

    Das Netz was original drin ist hält den Hund nicht wirklich auf.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.