Schwarze Opel-Embleme / Cover

  • Hallo liebes Forum,

    da ich nächste Woche meinen Insignia ST GSi bekomme, dieser hat das "Black Exterieur" Paket, gibt es irgendwo Cover zu kaufen womit ich aus den noch Chrome-Emblemen dann schwarze Embleme machen kann?


    Für meinen Renault gibt es so etwas, deswegen dachte ich frage mal kurz bei Euch nach.


    Sorry falls das hier schon besprochen wurde, ich habe entsprechendes nicht gefunden.


    Danke für Eure Hilfe...

  • Da gibt es leider keine Cover. Mir ist auch nicht verständlich warum man da keine schwarzen Embleme beim "Black Exterieur" verbaut. Die Chrom Embleme sehen da nicht so toll aus.

    Es bleibt nur lackieren, wenn man die schwarz haben will. Aber eventuell gibts die ja bei Aliexpress in schwarz. Hab aber nocht nicht danach gesucht.

  • Nein gibt es nicht

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Alles klar Jungs, dann besten Dank für die Info.


    Findes es auch komisch das das Thema "Black" dann nicht konsequent durchgezogen wurde. Habe heute vor dem Opel Händler einen schwarzen Insignia stehen sehen, der komplett schwarz war, also auch die Embleme. Das schaute schon ziemlich gut aus.


    Na dann schaue ich mal wie ich das löse.


    Danke ;)

  • Ich bin gerade beim Folierer um meinen Combo nach nem kleinem Unfall neu folieren zu lassen, mein Folierer sagt: Nein Embleme nicht zu folieren wegen den Spitzen im Blitz...


    Aber bei meinem FOH steht ein Insignia mit schwarzen Opel Zeichen :(

  • Micha


    Ja, ich bin selbstständiger Malermeister, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es dann selber zu machen.


    Weis jemand ob das Opel-Zeichen hinten nur geklebt ist oder ob es auch gesteckt ist?

  • Das ist geklebt.

    Ich hab mir ein neues bestellt, lackieren lassen und dann getauscht.

    Das Tauschen hat mein Lackierer gleich gemacht, mit dünner Schnur (sowas wie Zahnseide) dazwischen durchgezogen.

    Wenn Du das selber machst, markier Dir die Stelle mit Klebestreifen, damit das neue wieder an die gleiche Stelle kommt.

    Die rechte und linke Seite vom Blitz ist nicht gleich hoch. Nur nach Augenmaß ist das nicht leicht wieder zu finden, wenn Du den Lack sauber hast.

    Bei mir war das dann ein wenig verdreht. Ist keinem aufgefallen, aber mich hat es gestört.


    Ich hatte später mal nen Schaden an der Heckklappe, wo was Lakiert wurde. Und in der Opelwerkstatt wurde es perfekt angeklebt.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Opeljena


    Perfekt! Besten Dank für den Tip! Dann schlage ich nach dem Urlaub beim Lackierer mal auf...oder ich cleane das Heck dann. Mal schauen...


    Jetzt muß die dicke Kuh morgen erstmal angeliefert werden, dann gehts direkt auf knapp 2000km Tour im Urlaub, da kann der GSi mal zeigen wie reisetauglich er dann ist.


    Ick freu mir wie Bolle uff dis Ding. ;)