Taumelschlag nach 10 bzw 20tkm

  • Ich würde ja auf einen anderen Hersteller pochen! Das kann es ja nicht sein das es schon das dritte mal und immer bei ca 10tkm Auftritt. Dann heißt es am Ende das du selber die Kosten übernehmen mußt. So wie bei mir mit der Feuchtigkeit im Rücklicht, nur bla bla…

    Drück dir die Daumen!

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • bei mir zickt jetzt das autohaus weil im fehlerspeicher steht scheibe überhitzt, garantie wills nicht übernehmen und die service/wartungssache übers leasing auch nicht. ich fahre das teil die ganze zeit selbst und ich kannmich definitiv nicht erinnern das mal was war bezüglich vollbremsung oder mitm hänger und entsprechend last und dauerbremse gefahren. autohaus meint aber das sie das datum zum eintrag im protokoll nicht auslesen können (1500km waren vorher vom autohaus drauf gefahren worden)


    hat da jemand erfahrungen? sieht man bei so nem fehler das datum?

  • Gibt es wirklich einen Sensor / Fehlercode für die Bremstemperatur? Lass dir mal den Fehlercode geben.


    Oder versucht da jemand die Kosten nicht übernehmen zu wollen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Wenn es diesen Fehlereintrag wirklich gibt wird dieser nur anhand von Parametern von der Software her berechnet. Wenn die SW ein Problem hat oder z.B. einer der Sensoren (z.B. der Drucksensor im ESC Steuergerät), dann würde der Wert falsch berechnet und es kommt zum Fehlereintrag obwohl alles okay ist.

  • so jetzt ists eh fürn A**** keine Bremsbeläge lieferbar...Opel vor Ort hat bereits 27 Autos aufn Hof stehen die auf die Beläge warten...ich krieg die Krise...

  • Dann kauf die Beläge bei Ersatzteilhändler und gib sie den Opelfuzzis zum Einbau, oder noch besser geh gleich zur freien Werstatt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Dann kauf die Beläge bei Ersatzteilhändler und gib sie den Opelfuzzis zum Einbau, oder noch besser geh gleich zur freien Werstatt.

    aehm auch die freie werkstatt bekommt die scheiben für das auto nicht her auch keine anderen beläge, hab auch schon geschaut. sind nirgends lieferbar

  • Bei einer App mit Doc (Orginalname ist im Forum zensiert :/ )im Namen sind zumindest für meinen alle lieferbar

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Aha im Fehlerspeicher steht Scheibe überhitzt. Hab da noch keinen Temperatursensor gesehen! Hat ja nicht mal ne Verschleißanzeige! Das stinkt doch zum Himmel!

    Drück dir die Daumen!

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte