Keine Empathie in der Entwicklung für Details

  • Grossland und Grandland sind auch noch unter GM entwickelt und nun schau mal drunter was für Logos z.B. Auspuff eingepresst ist. Was auszutauschen geht wird schon getauscht.

    ist aber alles PSA Technik. Dieser Übergang ist schwammig aber GM Technik kannst du nicht einfach in PSA Technik implementieren. Auf manchen Teilen ist da der GM Stempel, das hat aber nicht zu sagen. Die Motoren und Technik von Corsa F/e, Crossland, Grandland, Combo E, Mokka B ist PSA. Corsa E, Astra K, Mokka X, Insignia B ist alles GM.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Nun schimpft mal nicht so auf PSA. Ich habe die letzten Jahre 4 Autos von PSA gefahren. Citroen C5 Kombi mit dem famosen 204 PS-Diesel eine Klasse für sich, 100.000km,nichts,gar nichts außer einem Satz Beläge hinten nach 70.000km. Danach einen C4 Picasso mit 150 PS Diesel und für Frauchen eine C4 Limousine mit dem 1.2l 130 PS Benziner.

    Und bevor ich zum Insignia gewechselt habe, bin ich über 3 Jahre und 94.000 km einen 3008 mit dem 180 PS-Diesel gefahren. Ausser Spesen nichts gewesen, nur Inspektionen und gut. Auf diese Zuverlässigkeit muss mein Insignia erstmal kommen.

    LG Mainy

  • Diejenigen die hier auf PSA schimpfen haben mit Sicherheit keine Erfahrungen mit den Autos aus dem Konzern.

    Ich kann mich der Meinung von MainCoon nur anschließen.

    Die Verarbeitungsqualität eines Citroen C5 oder Peugeot 508 ist definitiv deutlich besser wie die eines Insignias.

    Das einzige was mich zu Opel getrieben hat war, die Größe des Kombis und der Preis für einen Jahreswagen. Beim Preis ist Peugot raus und Citroen hatte keinen großen Kombi mehr im Programm.

    Meinen letzten Citroen bin ich 13 Jahre gefahren, glaube nicht das mir das mit dem Insignia auch gelingt.

  • mir muss ein Auto aber auch gefallen und da kaufe ich nicht unbedingt nach dem Preis. Ich wollte nie einen Franzmann oder einen Italoflitzer, einzige Ausnahme vor vielen, vielen Jahren war ein CX. Als die Trennung Daimler/Chrysler vollzogen wurde und dann Fiat auch Jeep übernahm, habe ich auch meine Konsequenzen gezogen

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Hallo ich hatte den C5 als Diesel .

    Auto war ok was mich störte Motorschaden nach 140000 KM .

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Wenn man in den Medien ein bisschen verfolgt, was Stellantis mit Opel und seinen Mitarbeitern macht, könnte ich echt kotzen und bin da in Zukunft auch nicht bereit, solch ein Unternehmen weiter zu unterstützen.

    Immer das gleiche Prinzip, aufkaufen und Arbeitsplätze zerstören oder die Mitarbeiter mit beschissen neuen Arbeitsverträgen auszubeuten.

    Da muß man sich nicht wundern, wenn die Autos von demotivierten Mitarbeitern nur noch lieblos zusammengenagelt werden.


    Zum Glück konnte sich unser Unternehmen schon 2x gegen solch eine Übernahme erfolgreich wehren.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Das ist die neue Form von Kapitalismus!


    Die einzige Kraft die sich solchen Machenschaften wirksam in den Weg gestellt haben, wurden von der Arbeitnehmerschaft in den letzten 15 - 20 Jahren immer mehr ignoriert!


    Die Gewerkschaften!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Der Insignia ist mein erster Opel, nach unter anderem einem Peugeot 207 und 308. Der Insignia hatte ne neue Kupplung, es knarzt überall, Bluetooth funktioniert nur unzufriedenstellend, der Kofferraum wird nass und auf den Ausfall des NOX Sensor warte ich schon. Das volle Programm der Mängel sozusagen.

    Der 207 hat bei 100000 Kilometern einen neuen Turbo komplett auf Kulanz bekommen, der 308 hat lediglich Verschleißteile bekommen.

    Auch ich kann das PSA Bashing nicht nachvollziehen, und die Qualität des Insignias auf die neuen Arbeitsverträge zu schieben, halte ich für falsch. Meiner hat EZ September 18. Da wird die Mehrheit der Mitarbeiter noch nicht in neuen Verträgen gesteckt haben.

  • Hallo

    ich kann über den Insignia nichts negatives sagen.Habe jetzt knappe 79500 runter und alles ok.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung