Keine Empathie in der Entwicklung für Details

  • Meine Aussage hat sich auch nicht auf vergangenes bezogen, sondern darauf die Marke in Zukunft zu unterstützen und dass man bei den jetzigen und zukünftig produzierten Autos mit eventuell demotivierten Mitarbeitern rechnen muß.

    Das Autos von Peugeot oder Citroën generell schlecht sind, würde ich nicht sagen, aber ich für mein Teil habe mit Opel weitaus weniger Probleme als die Peugeot oder Citroën Fahrer die ich so kenne.

    Aber so macht jeder seine Erfahrungen und mein Insignia macht im Innenraum keine Geräusche die nicht sein sollen, einzig der Türpin der bei lauter Musik geklappert hat, würde mit einem Stück Schaumstoff ruhiggestellt.

    Ansonsten nur das defekte Gaspedal auf Gewährleistung getauscht, ebenso die beiden Achsschenkel der Hinterachse. Läuft ansonsten wie ne 1 und hoffe dass es die nächsten 10 Jahre so bleibt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ob der Insignia B was taugt werde ich in 10 Jahren wissen, mein Vectra C/Z22SE/AT hat was getaugt (17 Jahre und 343000km). Vorschusslorbeeren gibts nicht ! ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • ich kann über meinen Dicken bisher auch nicht klagen, geht gemütlich und wenn gewünscht wie Zäpfchen. Allrad ist top. Techn. auch alles ok., hat ja auch erst 45Tkm weg. Das einzigste was mich immer wieder nervt, ist die heizbare Frontscheibe, liegt aber vieleicht auch daran, dass ich sie nicht beötige. Wenn er noch in der gleichen Konfiguration so gebaut werden würde, käme beim nächsten mal auch wieder einer in die Garage, aber dem wird wohl nicht so sein.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Die Frontscheibe ist Mega grade im Außendienst im Winter nur zu empfehlen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Meine Aussage hat sich auch nicht auf vergangenes bezogen, sondern darauf die Marke in Zukunft zu unterstützen und dass man bei den jetzigen und zukünftig produzierten Autos mit eventuell demotivierten Mitarbeitern rechnen muß.

    ...............



    ......... also meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur ......

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Meine Aussage hat sich auch nicht auf vergangenes bezogen, sondern darauf die Marke in Zukunft zu unterstützen und dass man bei den jetzigen und zukünftig produzierten Autos mit eventuell demotivierten Mitarbeitern rechnen muß.

    Um mit demotivierten Mitarbeitern zu rechnen musst du nicht die Zukunft abwarten.

    Über 70 Prozent der Arbeitnehmer machen nur noch Dienst nach Vorschrift und ca. 14 Prozent haben innerlich schon gekündigt. Da ist also heute schon nix mehr mit Motivation. Kann man übrigens alles nachlesen.

    Und bei einer stumpfen, getakteten Arbeit wie an einem Band wo Opelautos zusammengeschraubt werden, dürfte die Motivation auf der Strecke bleiben. Zu hoffen das es besser wird ist illusorisch, allenfalls bleibt der jetzige Stand erhalten.

  • Also wenn immer so höre, was die doch so armen Mitarbeiter am Band bei der Autoproduktion verdienen, kann ich schon verstehen, dass die jetzt die Motivation verlieren. Frage mich gerade nur, wie hoch die Motivation bei einem Schrauber" in der Opel-Werkstatt jemals war. Schließlich muss der sich doch für vielleicht 50% vom Gehalt, je nach Region, auch noch die Hände dreckig machen. In der Produktion habe ich noch keinen mit dreckigen Händen gesehen.

    Aber klar, wenn ich so einen überbezahlten Job am Band hätte, würde ich bei einer Kündigung auch demotiviert sein. Einen besseren Job wird man nicht mehr finden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Also wenn immer so höre, was die doch so armen Mitarbeiter am Band bei der Autoproduktion verdienen, kann ich schon verstehen, dass die jetzt die Motivation verlieren. Frage mich gerade nur, wie hoch die Motivation bei einem Schrauber" in der Opel-Werkstatt jemals war. Schließlich muss der sich doch für vielleicht 50% vom Gehalt, je nach Region, auch noch die Hände dreckig machen. In der Produktion habe ich noch keinen mit dreckigen Händen gesehen.

    Aber klar, wenn ich so einen überbezahlten Job am Band hätte, würde ich bei einer Kündigung auch demotiviert sein. Einen besseren Job wird man nicht mehr finden.

    Habe ich den Hinweis auf Ironie überlesen oder ist das ernst gemeint?

    Ich frage mich wer sich diese Jobs noch antut? Und das meine ich keinesfalls herablassend. Meinen größten Respekt wer sich das noch gibt, genauso für die vielen anderen Berufe bei denen man für sein karges Gehalt hart körperlichen Arbeiten muss oder sich mehr als schmutzig macht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30