Keine Empathie in der Entwicklung für Details

  • Karges Gehalt bei Leuten die Autos/Motorräder in Deutschland zusammen schrauben??? Also die Leute die ich kenne, bekommen kein karges Gehalt. Und die stehen nur am Band. Urlaubs-/Weihnachtsgeld gibt es in der Regel auch. Und Dividende wird normalerweise auch noch gezahlt. Vielleicht nicht "bei" Corona bzw. Opel, aber ansonsten schon. Also da möchte logischerweise keiner seinen Job verlieren. Kann ich echt verstehen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Habe ich den Hinweis auf Ironie überlesen oder ist das ernst gemeint?

    Ich frage mich wer sich diese Jobs noch antut? Und das meine ich keinesfalls herablassend. Meinen größten Respekt wer sich das noch gibt, genauso für die vielen anderen Berufe bei denen man für sein karges Gehalt hart körperlichen Arbeiten muss oder sich mehr als schmutzig macht.

    komisch das alle Werkstätten in unserer Region stöhnen weil denen die Mitarbeiter weg rennen. Die wollen alle zu BMW und Porsche ans Band, weil sie da viel besser bezahlt werden. Nur ist es mittlerweile so das man nur noch als Leiharbeiter rein kommt, aber trotzdem noch mit viel viel mehr Geld. Habe genug im Bekanntenkreis, die in beiden Werken schaffen. Die jammern dann doch schon auf sehr hohen Niveau.

  • Danke für die Rückmeldungen, dass es auch insignias gibt, die keine Probleme machen.

    Schaut man sich hier im Forum um, sind meine Macken jedoch kein Einzelfall, leider.


    Natürlich ist Umstrukturierung im Betrieb für die Einzelnen nicht gut, aber googelt doch mal, was ein KFZ Mechatroniker nach Tarif verdient und was Opel zahlt. Das ist immer noch über Tarif. Da kann ich wohl erwarten, dass mein Auto nicht schlecht zusammengeschraubt ist und die Begründung lautet: im Werk werden Kosten reduziert und die Mitarbeiter sind nicht bei der Sache.
    Dann kann der Mechatroniker in der Werkstatt vor Ort ja gleich sagen: ich verdiene weniger, ich dreh nur jede zweite Radmutter fest.


    abgesehen davon: PSA hat in den eigenen Werken seit Ende der Nullerjahre viele Stellen abgebaut. Und meine beiden Peugeot sind auch nicht auseinandergefallen.

    Ich denke eher, dass die Mängel noch aus der GM Zeit kommen. Das Stellantis jetzt Kosten drückt und bei einem Auto mit GM Wurzeln keine großen Änderungen mehr bringt, war zu erwarten. Einen Insignia B mit Hybrid wird es nie geben. Aber einen Insignia B, der durchaus im Regen geparkt werden darf, ohne dass sie Reserveradmulde voll läuft, den kann der Käufer in jedem Fall erwarten, auch wenn der Mitarbeiter am Band jetzt nur noch eine kleinere Erfolgsbeteiligung erhält.

  • Danke für die Rückmeldungen, dass es auch insignias gibt, die keine Probleme machen.

    Schaut man sich hier im Forum um, sind meine Macken jedoch kein Einzelfall, leider.

    Warum sollte denn jemand der keine Probleme hat was posten. Ist doch klar das man nur negatives liest , weil diese Leute um Hilfe bitten und von ihren Problemen liest. Von den Leuten die sorglos sind liest man nichts . Und so wird das Bild verzerrt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • sorry ich habe schon öfters geschrieben, dass meiner keine Probleme hat.

    Ich habe eine TOP Werkstatt, super Leute die sich um das Auto kümmern.

    Also ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Warum sollte denn jemand der keine Probleme hat was posten. Ist doch klar das man nur negatives liest , weil diese Leute um Hilfe bitten und von ihren Problemen liest. Von den Leuten die sorglos sind liest man nichts . Und so wird das Bild verzerrt

    Dass Leute ohne Probleme eher selten davon berichten, ist doch klar.
    Wenn jedoch bestimmte Probleme hier häufiger auftreten, scheint es sich nicht um Einzelfälle zu handeln. Es gibt sicherlich auch andere Betroffene, die hier nicht vertreten sind.
    Insofern dürfte sich eine Verzerrung in Grenzen halten.

    Aus meiner Sicht gibt es offensichtlich einige Schwachstellen, die häufiger, wenn auch nicht flächendeckend auftreten.

  • Na wenn hier im Forum 30 Leute das selbe Problem haben , mit Dunkelziffer vllt 60 , aber 1000 ohne Probleme fahren, ist das für mich nichts was häufiger Auftritt. Mit Ausnahme des NOX Sensor, das scheint echt ein Problem zu sein

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das wäre eine Ausschussquote von 6%. Da dürfte sich dann niemand mehr darüber wundern, dass Stellantis massiv eingreift bzw. eingreifen muss, um Kosten zu senken.

  • Ähm, Nö.


    Das ist Massenproduktion und die unterliegt einer gewissen Toleranz. Das darf mal früher oder später ausfallen, aber nicht so gehäuft in dem kurzen Zeitraum.
    Jetzt ist nur die Frage, wieviele fallen tatsächlich aus? Wir lesen hier ja nur von ein paar wenigen Betroffenen im Gegensatz zu den Tausenden die rumfahren und hier garnicht vertreten sind.
    Beim A musste ich auch Sensoren wechseln. Aber bei über 200.000 km. Da beschwere ich mich nicht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30