Winterreifen?

  • Ja die hätten wunderbar gepasst nur ist der bremssattel vorn zu wuchtig. Muss ich wohl doch original opel felgen auch im Winter fahren :whistling:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • so heute endlich mein Insignia live gesehen und er steht auch schon auf den zugekauften Winterpneus ==> Pirelli Winter SottoZero 3 245/45 R18 100V XL. Der Flankenschutz sieht auch reichlich überstehend aus. Sind zwar nicht meine Wunschräder von Nokian, aber ich denke für 180 €uronen pro Gummi, kann man was erwarten. Wenigstens ist es eine ordentliche Felge geworden, die konnte ich vorher nicht sehen. Hatte schon die Befürchtung es würden die komisch aussehenden Windmühlenflügel werden.

  • Ah, das Rad meinst Du.
    Ich habe es beim FOH original gesehen und fand es OK.
    Ist sicher pflegeleichter als unseres.
    Ich mag Felgen, die wenige „Speichen“ und wenige blöde Ecken, also erher runde Übergäne haben am liebsten.


    Trotzdem waren damals die BBS Kreuzspeichen auf meinem 3er echt geil. ;)

  • Winter:Dunlop SP 5 fande den Reifen genial auf den Passat,schön ruhig
    Sommer :Fulda bin mir nicht sicher ob es der Fulda SportControl war ,egal Fulda war es und ruhig einfach genial.
    Ganzjahres Reifen :Schade das ich den Goodyear auf den Insignia habe schlecht ist er nicht aber der Michelin Crossclimate fande ich besser .

  • Winter: Conti TS850
    Sommer: Conti SportContact 5 (ab Werk)
    Beides in 245/45 R18, auf jeweils original Opel-Felge(wegen Brembo-Bremse gibt es da ja nichts) sehen auf dem Wagen aber echt klasse aus.


    Felge.jpg