Elektrisch umklappende Rücksitzbang (FlexFold?) funktioniert nicht richtig.

  • Das ist unmöglich wenn da hinten das Knöpfchen ist. ;)


    Hätte keine Idee wie man an den Mechanismus kommt. Würde tippen da muss die Polsterung runter.

    Klaro ist am sitz selber ein Mechanismus.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Nochmal.


    Ironie an

    Wenn da ein Knöpfchen ist zum Umlegen, ist ein Umlegen von Hand nicht möglich.

    Ironie aus.


    8o

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Thorsten_GSI

    Wenn du ein Knöpfchen zum umlegen hast, hast du keine Bank zum umlegen. :/ ;)

    Meine Frau steht auch nicht auf solche Wortklaubereien. :cursing:


    Aber Spass bei Seite. Ich denke auch, das eine Feder verbaut ist, die die Rücklehne vorsspannt und nach Entriegelung durch das Eigengewicht runter geht. Müsste man eigentlich zur anderen Seite beim hochklappen einen Unterschied fühlen. Ich muss mal bei mir nachschauen.



    PS.


    Habe also bei mir mal nachgeschaut. Beim betätigen der Entriegelung ist deutlich in der Rückenlehne eine elektrische Entriegelung zu hören und man kann auch im Schloss sehen ob die Entriegelung funktioniert. Die Rückenlehne hat bei mir eine kräftige Vorspannung und springt auch bei der Betätigung von Hand kräftig auf.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Danke für‘s nachschauen! Links habe ich die Vorspannung, rechts leider nicht. Die Entriegelung funktioniert. Dann werde ich die Rückbank jetzt mal ausbauen und schauen, ob ich eine gebrochene oder nur ausgehängte Feder finden kann.