• Als ich von Billigdiesel und Superduperdiesel schrieb ging es doch nicht um Billigtankstellen.

    Da war gemeint, dass es zwei(!) Sorten an einer(!) Tankstelle gibt. Und der teure edle Saft anders ist.

    Das der dortige billige Diesel einen Unterschied zu dem einen einzigen Diesel an einer Billigtankstelle hätte, wurde doch gar nicht behauptet.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Als ich von Billigdiesel und Superduperdiesel schrieb ging es doch nicht um Billigtankstellen.

    Da war gemeint, dass es zwei(!) Sorten an einer(!) Tankstelle gibt. Und der teure edle Saft anders ist.

    Das der dortige billige Diesel einen Unterschied zu dem einen einzigen Diesel an einer Billigtankstelle hätte, wurde doch gar nicht behauptet.

    Der Grundstoff Diesel ist nicht anders, nur die Additive, die aus dem normalen Diesel, einen " Premium" Diesel machen. Ich selbst tanke Premiumdiesel eines bestimmten Anbieters, allerdings nicht wegen der Zusätze, sondern weil der Diesel 0% Bioanteil hat. ;)

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Die Ottovarianten haben ja glücklicherweise 8o :/ 8| auch Partikelfilter im Abgasstrang.

    Kann es eurer Erfahrung nach bei E10 schneller dazu kommen, dass die voll sind und "freigebrannt" werden müssen?

    Gibt es zu den Otto-Partikelfiltern hier einen Strang?

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22