170PS Schalter DIesel ab 2018 kaufbar? (Kupplung?)

  • Der FOH muss nur die Reparaturhistorie abfragen, dann sieht er alles was gemacht wurde, auch ob die Kupplung getauscht wurde. Dauert keine 2 Minuten. Dan kann er auch gleich mal nachschauen, ob die Aktion für die Dieselrücklaufleitung abgearbeitet worden ist. Dort wurden andere Abstandshalter verbaut, so dass die Leitungen nicht mehr scheuern können.


    Der 210PS Diesel ist immer ein 4x4, das wirst auch im Verbrauch merken. Wir haben beide den 210er und den 170er. Wenn ich beide fahre, komme ich mit dem 170er AT-Getriebe mit einem Liter weniger aus.

    Zudem hat der 210 "nur" 1605kg Anhängelast, oder ~1800 bis max. 8% Steigung. Unser 170er hat da 1950 stehen, soweit ich mich erinnere.


    Der von Dir verlinkte hat auf jeden Fall nicht das Flexride Fahrwerk und kein OPC Paket innen wie außen. Brauchen tut man beides nicht.

    und wenn ich das recht sehe auch noch das alte IntelliLink900 Infotainmentsystem. hier gibt es keine Karten mehr -> Alternative: mit Android Auto und Smartphone.

    Dafür hat er auf jeden Fall das HUD und das autom. Einparken. Bei 5m ist das vor allem in der Stadt ein nettes Feature. Gut sind auch die 18" Felgen. komfortabler als die 20" die wir haben.


    Die Fußmatte beim Fahrer würde ich auf jeden Fall ersetzen lassen, die ist ja mehr als durch. Meine schaut schon bescheiden aus, aber die ist mal hinüber.

    Bremse hinten anschauen, die ist bei 50.000 meist hinüber, wenn es noch der erste Satz ist. Die restl. Schwachstellen findest im Forum...oder wir schreiben noch was als Checkliste zusammen.

  • Vielen Dank für die Ausführliche Ausführung, muss aber anscheinend erstmal schauen das ich meinen alten Benz sogut wie möglich weg kriege. Als Anzahlung wollen die den nicht haben und verschenken tu ich den nicht. Gut ding will weile haben, umso mehr zeit habe ich dann um mich weiter in die Materie einzulesen.


    Edit: Den habe ich mir am Donnerstag angeguckt, konnte aber leider keine Probefahrt machen da der noch nicht für den verkauf freigegeben war.

    Muss noch zum Aufbereiter und dann darf man den erst Probefahren.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…08-a50a-6f6e-6c30d0dcfba6


    Alles in allem hat der einen guten Eindruck gemacht aber wie gesagt hat mich die Kupplungsthematik etwas abgeschreckt.

    Bilder habe ich gemacht da die Online nicht verfügbar sind.

    Das dürfte zumindest das OPC Lenkrad sein oder?



    WhatsApp Image 2021-11-18 at 16.55.41.jpegWhatsApp Image 2021-11-18 at 16.55.42 (1).jpegWhatsApp Image 2021-11-18 at 16.55.42 (2).jpegWhatsApp Image 2021-11-18 at 16.55.42.jpegWhatsApp Image 2021-11-18 at 16.55.43 (1).jpegWhatsApp Image 2021-11-18 at 16.55.43 (2).jpegWhatsApp Image 2021-11-18 at 16.55.43.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Trawar ()

  • Bremse hinten anschauen, die ist bei 50.000 meist hinüber, wenn es noch der erste Satz ist.

    Das Problem hatte ich auch bei 55.000 km. Woran liegt das?

    Bei Thüllen habe ich meinen auch gebraucht gekauft!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Die Bremsen hinten sind meist wegen ACC und der Komfortbremsfunktion früher runter. So zumindest das was man so liest, was aber auch Sinn macht. Meine waren bei knapp 50tkm noch gut für weitere km, der FOH meinte aber, die sind an der Verschleißgrenze. Da die Bremsscheibe Riefen und einen Rostrand hatte, flogen die dann vorm TÜV komplett runter. Trotzdem recht ernüchternd, da ich davor in meinen Fahrzeugen einen Satz locker mal 100-200tkm gefahren habe. Nur einmal musste ich einen Satz (vorne & hinten) nach 30 tkm ersetzen da die Scheiben einfach weggerostet sind.


    @Trawar: Ja, das ist das OPC Lenkrad. Und der hat die Scheibenheizung vorn und die schicken BiColor 18 Zoll (die wollte ich auch). Aber leider auch das alte Navi.

  • Ja Navi stellt kein problem dar, nutze eh lieber Googlemaps. Werde da morgen mal Anrufen und den Status erfragen.

    Mal schauen ob die mein Benz inzahlung nehmen wollen.

  • Und wie sind deine Erfahrungen mit Thüllen?

    Zwiespältig. Der Verkäufer hat seinen Job eigentlich gut gemacht, aber auch nur eigentlich. Ich wollte eigentlich alles aus einer Hand haben und habe daher den hauseigenen Versicherungsservice in Anspruch genommen. Da ich meine beiden Fahrzeuge beim gleichen Versicherer haben wollte, bot sich das an. Als ich denen dann die Deckungskarte geschickt habe, wurde festgestellt, dass ein Fehler passiert war und die falsche Prämie berechnet wurde. Ich sollte dann 40,- € je Monat mehr zahlen. Keinerlei Einsicht des Fehlers und der Kunde sollte der dumme sein.


    Ich habe mich dann wieder selber um einen Versicherer gekümmert und der kostete dann auch noch geringfügig weniger als deren ursprüngliches Angebot.


    Der Werkstattservice bei denen ist gut, aber auch teuer. Letzens sollte die Erneuerung der Bremsen rundrum ca. 280,- € mehr kosten, als in der freien Werkstatt, bei vergleichbaren Ersatzteilen.

    Die Bremsen hinten sind meist wegen ACC und der Komfortbremsfunktion früher runter. So zumindest das was man so liest, was aber auch Sinn macht. Meine waren bei knapp 50tkm noch gut für weitere km, der FOH meinte aber, die sind an der Verschleißgrenze.

    Ich hatte es mir bereits gedacht!


    @Trawar - Dein Spruch in der Signaturleist ist übrigens ziemlich Geschmacklos!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Meine hinteren Beläge/Klötze waren bei 57 000km, laut TÜV und FOH (wollte sie erneuern) ziemlich an der Verschleßgrenze, ich hab sie dann bei 61 000km selbst gewechselt und noch 3mm Belag bis zum Verschleißanzeiger. Denke die hätten noch 6-8000km gehalten, hatte sie aber schon gekauft und beim aufstecken der Winterräder gleich mit erneuert. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • echo_echo

    Erledigt.


    Sagt mal wie ist denn der kleine Diesel mit 136Ps einzustufen, Fahrporfil ist wenn Autobahn in D dann wenn es geht 140-160km/h Reisegeschwindigkeit.
    Ansonsten bin ich sehr sehr häufig in NL unterwegs und da ist eh max. 100km/h bzw 130km/h.

    Ist der im Unterhalt so viel günstiger das man darüber auch nachdenken sollte oder könnte?

  • Mal ein kurzes Feedback.


    Bin heute einen 2018er Diesel mit 209PS gefahren, ansich ein tolles Auto wenn da nicht das aber wäre.


    Der Wagen steht seit einer Woche beim FOH draussen, als wir den aufgeschlossen haben war die Windschutzscheibe von innen Nass so das sich Tropfen gebildet und runter gelaufen sind.

    Das aber auch nur auf der Hälfte des Fahrers, im Kofferraum in der Wanne des Ersatzrades war auch eine ansammlung von Wasser ich würde grob auf ein halbes Glas tippen.

    Die Historie des Fahrzeugs sagte das der wohl irgendwann einen neuen KAT bekommen hat da anscheinend etwas mit der Ladeluftkühlung nicht gestimmt hat.

    Als ich dann den Wagen abgestellt habe und das Display des Touchscreens aus war, sah man das Kondeswasser hinter des Displays.

    Den Wagen habe ich nicht genommen und werde ggf. morgen den einen oder anderen noch anschauen.


    Frage:

    Ist es normal das der 2.0 mit 209Ps so agressiv Gas annimmt?

    An ein angenehmes und gemütliches Anfahren war fast schon nicht möglich.


    Grüße