Opel Anschlussgarantie / CarGarantie Insignia

  • Bei der Gelegenheit mal ein Preistipp: Ich konnte es erst nicht glauben, als ich es gelesen habe und ich musste den Händler vor Ort sogar erst von dem Inhalt seiner eigenen Webseite überzeugen, doch ich habe die CarGarantie für meinen Insignia zum Tarif eines Corsa bekommen. Wie?


    Ich war auf der Suche nach den Preisen für die Garantieverlängerung im Internet und bin dabei auf die Webseite eines Opel-Händlers im niedersächsischen Osnabrück gestoßen (eines der ersten Goggle-Suchergebnisse nach den werblichen Einträgen). Der FOH hat sogenannte „Bestpreisangebote für die Verlängerung Ihrer Opel-Neuwagengarantie“.


    Ich habe dort angerufen und man meinte: „Ja, das geht auch wenn das Auto nicht bei uns gekauft wurde, aber Sie müssen einen Termin vereinbaren und den Wagen hier bei uns vor Ort für einen Check vorführen.“


    Da ich eh irgendwann mal zu dem sympathischen Herrn nach Delmenhorst zum Freischalten des Bordcomputers fahren wollte, dachte ich mir: „Die Gelegenheit klopft an, dann erledigst du gleich beides auf einer Tour.“


    Vor Ort wurde der Wagen nach einer kurzen Sichtprüfung auf der Hebebühne als i.O. eingeordnet (was hätte er bei weniger als 30 tkm und weniger als 2 Jahren auch schon groß finden sollen?!).


    Der Meister nannte mir zuerst den Normalpreis lt. Liste für die Garantieverlängerung. Ich musste erst intervenieren und ihm auf seinem eigenen Computer im Internetauftritt seines Arbeitgebers zeigen, dass das Angebot keine zeitlich befristete Aktion aus weit entfernter Vergangenheit war, sondern immer noch dort steht (Stand heute tatsächlich immer noch).


    Mit etwas Gemurmel habe ich also statt der aktuell für den Insignia gültigen 998 EUR für 48 Monate nur 685 EUR bezahlt und die Garantiebestätigung vor Ort ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben bekommen. Wie der Händler das preislich darstellen kann und wie die CG Car-Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft dazu steht - keine Ahnung. Jedenfalls wirbt er heute noch damit.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Hast du einen Link zu dem Angebot??


    EDIT: Gefunden:

    Opel Anschlussgarantie - Autohaus Schiermeier


    Das meinst Du, oder?

    OPEL Insi B FL ST 1.5D MJ 2021 Elegance in Lichtgrau

    Einmal editiert, zuletzt von autofreake46 ()

  • Ja, du hast den von mir gemeinten Anbieter gefunden. Da ich nicht wollte, dass es als Werbung missverstanden wird, habe ich keinen Link und auch keinen Namen gepostet.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Das musst du mir bitte erklären. In welchen Punkten sind die Bedingungen der CarGarantie denn andere, nur weil der Preis ein anderer ist, als der, der auf der regulären Preisliste steht?


    Habe ich da etwas übersehen?

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Erkläre ich Dir gerne. Bei sowas recherchiere ich lieber genau nach, bevor ich solche "Angebote" in Anspruch nehme. Schau Dir mal auf der Seite von Autohaus Schiermeier (Link hatte ich ja oben gepostet) den genauen Garantieumfang an. Hier ist der Link dazu: https://www.schiermeier.de/fil…arGarantie-Baugruppen.png


    Und jetzt schau Dir mal auf der Homepage von der CarGarantie den Leistungsumfang an, siehe hier:

    Opel Anschlussgarantie*


    Schau Dir genau die Texte in den Baugruppen an! Beispiele: a) Abgasanlage: Bei der CG von Schiermeier fehlt der AGR-Kühler! b) der Punkt "Fahrdynamiksystem" fehlt gänzlich bei Schiemeier! c) bei dem Punkt "Sicherheitssysteme" fehlen sehr viele Sachen bei der CG von Schiermeier!


    So... Und jetzt Du :)


    Ich kann dich aber beruhigen... Auch ich habe bei Schiermeier die CarGarantie zu den Angebotskonditionen angefragt. Da mein Auto mehr als 40000km auf dem Tacho hat, mussten die jetzt eine Anfrage an die CG stellen, ob mein Fahrzeug aufgenommen werden kann. Mal sehen, was dabei herauskommt und ob ich die Versicherung abschließe (wenn es denn geht).

    OPEL Insi B FL ST 1.5D MJ 2021 Elegance in Lichtgrau

    2 Mal editiert, zuletzt von autofreake46 ()

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Teile der besagten (vergünstigten) CarGarantie mit der CarGarantie (normaler Tarif) verglichen. Hier meine Aufstellung (diese Komponenten sind in der vergünstigten Variante nicht enthalten):


    Mittellager Antriebswelle


    Radlager


    Radnabe


    Traktionssteuergerät


    Viscokupplung


    Elektrische Lenkungsverriegelung


    Bremslichtschalter


    Bremssattel


    Bremssattelträger


    Steuergerät für Handbremse


    Kompressor


    Generator-Freilauf


    Lesespule


    Navigationssystem


    Sicherungskasten


    Ausschluss bei Steuergeräten (Navi, Beleuchtung, Fahrwerk, Multimedia, Radar)


    AGR-Kühler


    Abstandsradar


    Radarsensor


    Reifendruckkontrollsystemsensor


    RDKS-Steuergerät


    Steuergerät Kollistionswarnsystem


    Steuergerät Spurhalteassi


    Steuergerät VZE


    Totwinkelsensor


    Vibrationsmotor Spurhalteassi


    Kompressorkupplung


    Front- und Rückfahrkamera


    Multifunktionskamera


    Seitenkamera


    Sitzheizungssteuergerät


    Spiegelsteuergerät


    Steuergerät Sitzverstellung


    Türsteuergerät


    Verdecksteuergerät


    Bremsdrucksensor


    ESP-Steuergerät


    Giermomentsensor


    Lenkwinkelsensor


    Querbeschleunigungssensor


    Raddrehzahlsensor


    Steuergerät Traktionskontrolle.



    Eine ganz schön lange Liste wie ich finde... Ich bin im Moment am Überlegen, welche Garantie ich abschließen soll. Es ist echt zum kot***, dass es Flexcare Komfort nicht mehr gibt! OPEL hat mir übrigens auf eine Anfrage bzgl. Flexcare Komfort geantwortet, dass dieser Tarif tatsächlich gänzlich eingestellt wurde und von keinem Händler in Deutschland mehr vertrieben werden darf. Man bemühe sich, alles dafür zu tun Flexcare Komfort bald wieder anbieten zu können.... Geile Aussage :D

  • Moin zusammen,


    hat denn schonmal jemand die CG in Anspruch genommen? Und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Man liest da ja durchaus unterschiedliche Beurteilungen im Netz.


    Die CG AGB kenne ich soweit, aber wie sieht das in der Praxis aus?


    Viele Grüße


    Thomas

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi Elegance, 174 PS, EZ 10/2021, Schaltgetriebe, Panoramadach


    Wie eh und je: OPEL, der Zuverlässige:!: