Opel Anschlussgarantie / CarGarantie Insignia

  • Dann lass mal vom Händler prüfen ob da die Kupplung schon gewechselt wurde. Das ist ein Dauerthema (rutschende Kupplung) beim 170PS.

    Das mit dem Umständen verstehe ich ... wir versuchen nun Dich hier zu unterstützen, dass das Fahrzeug Dich lange begleitet.

  • Das war auch meine befürchtung.. Aber wie gesagt FOH meinte check up und dann 499 Euro die Verlängerung

    Ja, aber die ist dann mit Sicherheit nicht von Opel. Außerdem sinkt die Leistungen bei so einer Garantie nach mit der Kilometerleistung und es werden auch viele Dinge ausgeschlossen. Also genau lesen, was übernommen wird. Eine Garantie ist immer freiwillig und der Garantiegeber bestimmt den Umfang.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ... genau ... da steht aber ... Abschluss für Fahrzeuge bis 24 Monate nach Erstzulassung2 2 Bis maximal 40.000 km Gesamtlaufleistung zum Zeitpunkt der Garantievergabe

    Deshalb muss er nachfragen ob und wie er bei der Cargarantie etwas abschließen kann. Sein Insignia ist auf jeden Fall älter als 24 Monate.

  • Anfrage an Cargarantie geht immer. Die leben ja auch vom Verkauf.

    War bei meinem GTC damals kein Problem

    Fragen kostet nix

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ich mach mich nochmal schlau.. Kupplung frag ich auch mal.. Beim ersten Telefonat hieß es: keine Besonderheiten bzw Vorkommnisse.. Sowas wie das global warranty Center gibt es leider nicht mehr für jeden opelaner.. Nur ein FOH hat noch Zugriff auf Historie etc.. Da komm ich nicht ran..

    Opel Insignia B ST - 2.0 D - 170 PS // EZ: 06-2017

  • Und frag auch ob die Feldaktion für die Dieselleitung erledigt wurde. Da gab es neue Abstandshalter (die Leitungen sind Richtung Spritzwand), weil die Leitungen aneinander scheuerten.


    https://www.kfz-rueckrufe.de/z…r-den-opel-insignia/7500/

  • Die NOX Sensoren sind recht anfällig, wie schon geschrieben.

    Die hinteren Bremsklötze anschauen, die sind oft früh fällig, v.a. wenn viel mit ACC gefahren wird!

    Die Kupplung beim 170PS Diesel.

    Wasser im Kofferraum beim Sportstourer.

    Falls das OPC Line Paket außen verbaut wurde -> liegt die Schwellerverkleidung richtig hinten an?

    Bei mir hatte der Spurhalteassistent eine Macke, die Kamera hatte ein Problem auf der rechten Seite und hat das Fahrzeug immer an die Mittellinie gedrängt. Supergeil auf einer Landstrasse.

    Bei Minusgraden gab es schon Auffälligkeiten (quietschen) bei den Spannrollen und Umlenkrollen beim Zahnriemen und Keilrippenriemen, oder so wie bei mir bei der Lichtmaschine.


    Man sollte eine richtig schlechte Strecke bei der Fahrt suchen, Radio aus, und dann hören wo es klappert.

    Die Qualitätsstreuung bei Opel ist von "alles super" bis "Klapperkiste".

    Speziell HUD, Türpins, Seitenverkleidung, Kofferraumrollo, Beifahrerkopfstütze (bei nicht GSI Sitzen) ... ach und Tacho.


    EDIT: Der Ladeluftschlauch reißt gerne oben an der Plastikbefestigung ab. Da gibt es etliche Bilder im Netz dazu ( ... auch vom baugleichen B20DTH vom Insignia A).

    Und die Steuerkette für die Nockenwellenräder ist auffällig. Hier gab es schon einige Motorschäden beim Insi A und B!