Opel Anschlussgarantie / CarGarantie Insignia

  • Ok, danke.


    Ist ein leichtes Pfeifen beim beschleunigen in unteren Gang normal?

    Unsere Turbos pfeifen auch leicht. Hatte ich aber auch beim Signum. Und ein wenig Ruß am Turbo ist angeblich auch normal. Haben unsere beiden auch.

  • Hallo ich mache mal etwas Mut.

    Meiner hat jetzt 98000 KM runter.

    Keine Probleme

    Kupplung i.O.

    Noch ist die Erste Bremse vom Werk drauf. Klötze und Scheiben.

    Auto ist bei FOH immer zur Inspektion.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • :-)... Und ich dachte der insignia b ist ein zuverlässiges Gefährt..

    Wie jedes andere Auto auch. Du darfst auch eins nicht vergessen, so ein Forum ist normalerweise ein Problemforum. Also man meldet sich oft auch nur an, weil man Probleme hat und nach Antworten sucht. Und außerdem, wie viele Insignia Fahrer sind hier angemeldet? Ich behaupte mal keine 5 %. Also locker bleiben und du hattest ja auch nach "Problemen" gefragt. Also wird alles angegeben.

    Thema Kupplung hatte ich auch. Da du aber von Privat gekauft hast und der Wagen schon Recht alt ist, wird Opel da eh nichts zugeben, wenn du das Thema auch hast. Aber das wäre schon lange aufgefallen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Danke für eure Antworten.. Ich hoffe ich habe keinen montagsopel erwischt wir bei den letzten :)


    Ps: hat hier zufällig jemand die Möglichkeit auf eine Werkstatthistorie anhand VIN?

    Opel Insignia B ST - 2.0 D - 170 PS // EZ: 06-2017

  • Guten Abend,

    Also ich habe heute nochmal beim FOH abgerufen.. Dort sagte man, man habe bereits mit dem gebietsleiter der CarGarantie gesprochen.. Ich könnte nach keinem Check up (Bsp Winter check o. Ä.) eine Garantie mit allen bekannten Details abschließen..

    Mit zunehmender Laufleistung nimmt der Wert der Eigenleistung ja zu.. Lohnkosten immer 100 % übernommen..


    Bis dato war mit der kupplung nichts bekannt.. Genacht wurde Turboschlauch, lambdasonde, Clip wie erwähnt.. Leitungen kontrolliert..


    Ansonsten alles nur Inspektion, Bremsen, Reifen..

    Opel Insignia B ST - 2.0 D - 170 PS // EZ: 06-2017

  • Guten Morgen, also ich war heute morgen beim FOH und habe meine cargarantie in vollem Umfang erhalten..

    Vorab wurde der Opel WinterCheck durchgeführt, der dann das "OK" für die CarGarantie war..

    Opel Insignia B ST - 2.0 D - 170 PS // EZ: 06-2017