Opel Anschlussgarantie / CarGarantie Insignia

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vom Bruder einer Arbeitskollegin meiner Frau ( der a Bruder ist leider verstorben) einen Insignia B ST 2.0 Cdti bj 06/2017 gekauft. 85 tkm

    Das Auto ist lückenlos beim FOH Scheckheft gepflegt.. Meine Frage wäre jetzt: Welche Garantie hatte der Inisginia denn von Werk (bzw vom Händler war ein Vorführwagen)? Könnte da noch was bestehen? Ist eine CarGarantie Hier empfehlenswert?


    Der Händler sagte : keine Garantien etc vorhanden. Nach einem check up ( insp.) bei ihnen und keinerlei Auffälligkeiten, kann man dann eine cargarabtie abschließen.. Nur der Wagen war vor 5 Monaten & 6 tkm bei der Inspektion?

    Sprich ich wäre locker mal 1000 - 1200 € los..


    Was meint ihr?

    Opel Insignia B ST - 2.0 D - 170 PS // EZ: 06-2017

  • Wir haben die CarGarantie als Anschlußgarantie nach den 2 Jahren Opelgarantie abgeschlossen. Hier waren die Kosten noch im Rahmen. Soweit ich weiß sind die Konditionen von der CarGarantie, wenn sie nicht direkt als Anschlussgarantie abgeschlossen wird, nicht mehr so gut. Sprich, es wird teuer.


    Bei meinem war schon einiges was darüber lief. Kameramodul und Lichtmaschine. Macht mal schnell um die 2000 Euro. Die CarGarantie hat sich bei mir schon ausgezahlt.

    Bis dato hatte ich aber noch bei keinem Auto so etwas abgeschlossen, aber bei so viel Technik im Fahrzeug habe ich mich diesmal dafür entschieden und nicht bereut.

    Ob es sinnvoll ist musst Du selber wissen. Für mich war es ein gute Investition. Und wenn man bedenkt, dass der 2l Diesel oft an den NOX-Sensoren krankt, würde es sich hier evtl. auch rechnen. Außer man bestellt einen Universalsensor und lötet den selber an.


    Opel selber bietet ja auch Anschlußgarantien an, aber da kenne ich die Konditionen und Voraussetzungen nicht.

    Wichtig ist die inbegriffenen Bauteile zu prüfen. Hier gibt es große Unterschiede. z.B. sind alle Steuergeräte mit dabei oder das Automatikgetriebe, etc.


    EDIT: Man kann auch mal bei der Cargarantie anfragen, was sie einem so bieten und was die Voraussetzungen sind. Evtl. sparst Dir hier die Inspektion. Nach 5 Monaten wäre das tatsächlich rausgeschmissenes Geld.

    Verkauft der Händler die CarGarantie, eine Händlereigengarantie oder eine der Opelgarantien?

  • Ok muss ich morgen mal schauen..

    Auch aufgrund der vielen Elektronikspielereien würde ich das gerne machen.. Bei meinem insi a hatte ich die auch.. Aber hatte den halt beim Händler gekauft..

    Opel Insignia B ST - 2.0 D - 170 PS // EZ: 06-2017

  • Da es sich bei der Car Garantie um eine ANSCHLUSSgarantie handelt, sollte diese Option jetzt nicht mehr möglich sein. Dein Wagen ist ja schon über 2 Jahre raus aus der normalen Garantie. Des Weiteren hast du den Wagen von Privat gekauft und nicht von einem Händler. Wenn du also keine "Private" Cargarantie findest, wird das wohl nichts werden. Von Opel wirst du jedenfalls nichts mehr bekommen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Da es sich bei der Car Garantie um eine ANSCHLUSSgarantie handelt, sollte diese Option jetzt nicht mehr möglich sein. Dein Wagen ist ja schon über 2 Jahre raus aus der normalen Garantie. Des Weiteren hast du den Wagen von Privat gekauft und nicht von einem Händler. Wenn du also keine "Private" Autogarantie findest, wird das wohl nichts werden.

    Das war auch meine befürchtung.. Aber wie gesagt FOH meinte check up und dann 499 Euro die Verlängerung

    Opel Insignia B ST - 2.0 D - 170 PS // EZ: 06-2017