Heckwischer am GS

  • Schönen guten Abend in die Runde!


    Da dies mein erster Post ist, kann eine kurze Info über mich wohl noch schaden. :)
    Mein Name ist Jan und ich komme aus dem hohen Norden, in der Nähe von Hamburg.


    Nach nun zwei gefahrenen Astra (H und J) beides Limousinen, darf ich nächste Woche nun meinen (neuen) gebrauchten Insignia GS in Empfang nehmen.

    Nach recht langer Suche, habe ich das für mich (fast) perfekte Auto gefunden.

    Fast, da der vorherige Besitzer leider 80 Euro bei der Bestellung zu viel hatte und das Kreuz bei Heckwischer gesetzt hat. Naja, irgendeinen tot muss man einem gebrauchten ja immer sterben… Ansonsten hat das Auto schließlich alles was mein Herz begehrt.


    Eine der ersten Amtshandlungen wird es nun sein, diesen zu demontieren und das Loch mit einem lackierten Blindstopfen zu schließen.

    Leider finde ich dazu nirgends eine Anleitung oder Tipps. Beim Insignia A gibt es die zu genüge, jedoch nicht bei dem B-Modell.

    Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

    Alternativ: gibt es auf den Ersatzteilemarkt irgendeine anschaulichere Version des Wischers?

    Bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar!


    Insignia B Inovation

    12/2018

    2.0 Cdti Automatik

    Vielen Dank im Voraus!

  • Schau mal bei gecleant.de

    Da hab ich früher die stopfen für andere Fahrzeuge immer gekauft.

    die haben nur etwas für den Kombi aus Glas. Beim GS ist das Loch aber in der Heckklappe.

    Egal was du dort machst, es wird bescheiden aussehen. Es sei denn du lässt die Heckklappe lackieren und das Loch zuschweissen

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Danke für eure Antworten.


    Die Frage ist natürlich was bescheidener aussieht: Der Wischer oder ein nicht ganz so schöner Stopfen.


    Gibt es denn zufällig eine Anleitung, wie ich die Kofferraum-Verkleidung korrekt entferne?

  • Hi. Ich würde den wischer sitzen lassen. Damit ist das loch bestens abgedichtet. Alternative neben den hässlichen stopfen... eine andere Heckklappe. Zwar die teuerste variante, aber auch die originalste....

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Hallo,


    hat es mit dem demontieren denn geklappt? Und wann ja wie hast du es gelöst? Mich stört er auch und da er die Scheibe sowieso nur zu 1/3 wischt auch unnötig.

    Über eine Anleitung oder Ideen wäre ich dankbar.

    Insignia Grand Sport

    2.0 Turbo 4x4 260 PS

    OPC-Line

    07.2017

    Abalone