!!GANZ WICHTIG FÜR ALLE INSIGNIA B GSI BZW. 2.0T BESITZER MIT EDS PHASE 2+?? ZÜNDKERZEN CHECKEN!!

  • Unabhängige Insoric Messung:

    vorher 261 PS, 402Nm

    nachher 325 PS, 510 Nm

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Auch mit phase 2+?

    Ja, aber bewusst kein Prüfstand und auch nicht vom Anbieter.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Ja ich möchte auch auf einen unabhängigen.. aber warum bewusst kein Prüfstand?

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ja ich möchte auch auf einen unabhängigen.. aber warum bewusst kein Prüfstand?

    ....wegen div. schlechter Berichte vom Runterregeln einerseits und eigenen schlechten Erfahrungen. Allradprüfstand wäre auch Mindestanforderung und die gibts auch nicht an jeder Strassenecke. Aber auch da gibts offenkundig Probs mit der Messung.

    Insoric hat gute Testergebnisse und ich habe in Schlagdistanz einen brauchbaren Ing. der die Messung machen kann. Dauert aber ähnlich lange wie auf dem Prüfstand. An- und Abgurten ist eine Sache, aber bei Insoric kommt genaues Wiegen dazu.

    Ich war schon Ende der 90er auf vers. Prüfständen (u.a. bei Irmscher)....tut irgendwie auch weh, das Auto im Stand bei max. Leistung zu sehen, angekettet und irgendwie gefesselt.

    Abgesehen davon, dass mal ein Haldexgetriebe bei meinem ersten Insi A 4x4 (ohne Software/Eingangsmessung) auf einem einfachen Prüfstand flöten gegangen ist (kein Allradprüfstand) obwohl der Tuner behauptet hat, das schon xfach gemacht zu haben, ohne Probleme.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • ....wegen div. schlechter Berichte vom Runterregeln einerseits und eigenen schlechten Erfahrungen. Allradprüfstand wäre auch Mindestanforderung und die gibts auch nicht an jeder Strassenecke. Aber auch da gibts offenkundig Probs mit der Messung.

    Insoric hat gute Testergebnisse und ich habe in Schlagdistanz einen brauchbaren Ing. der die Messung machen kann. Dauert aber ähnlich lange wie auf dem Prüfstand. An- und Abgurten ist eine Sache, aber bei Insoric kommt genaues Wiegen dazu.

    Ich war schon Ende der 90er auf vers. Prüfständen (u.a. bei Irmscher)....tut irgendwie auch weh, das Auto im Stand bei max. Leistung zu sehen, angekettet und irgendwie gefesselt.

    Abgesehen davon, dass mal ein Haldexgetriebe bei meinem ersten Insi A 4x4 (ohne Software/Eingangsmessung) auf einem einfachen Prüfstand flöten gegangen ist (kein Allradprüfstand) obwohl der Tuner behauptet hat, das schon xfach gemacht zu haben, ohne Probleme.

    Uff.. das is schon krass.. ja klar das geheule von der karre da ist sicher unangenhem.. mhh... ich google mal nach dem insoric.. mal sehen ob es was in der nähe gibt

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Servus,


    kann verstehen das du da ein wenig angefressen bist, Aber denke wenn dein Motor nach einem oder mehr Jahren die Segel Streicht wirst du glaub nicht viel mit dem Anwalt machen können.

    Die Denso ITV24 werden von EDS für alle Serien & Optimierten Fahrzeuge Empfohlen, du hast sie ja allerdings mit bezahlt also sollten Sie ja zwingend verbaut werden !.


    Leider macht jeder Mensch Fehler, ich finde es toll das du die Leute darauf Aufmerksam machst. Nur gefällt mir die Art wie nicht wirklich.

    500 mal hat bestimmt alles Super geklappt und nun geht jemand Krank auf die Arbeit und Vergisst die Kerzen. Tut mir leid für dich, ich appelliere allerdings an dich das du die Menschlichkeit der Leute nicht vernachlässigst.


    Grüße


    Florian


  • Klar, nach Jahren wird es schwer, aber wenn es in nächster passiert und das Schadensbild auf welche Zündkerzen schließen lässt, dann passt das noch.

    Naja, offenbar bin ich nicht der einzige...

    Ich bin selbst Schrauber, wenn man mal ein kleines Schräubchen bspw. an der Radhausschale vergisst oder dergleichen, dann ist das ja menschlich.

    Aber so wurde ja ein kompletter Bestandteil ausgelassen, welcher ja eigentlich nicht untergehen kann...

  • So, ich hab die Phase 2 bei EDS bestellt (gerade noch rechtzeitg im Januar-Sale mit 20%).

    Nächste Woche habe ich den "Aufspieltermin" - bis dahin muss ich noch was Platz im Tank machen um dann das gute 98Oktanzeug rein zu spülen.


    Wenn ich dann vor Ort bin werde ich unter anderem mal explizit nach den Kerzen fragen und dann hier gerne die Info weiter geben.

    Nach den bisherigen Infos hier brauche ich die ja noch nicht da nur Phase 2 und kein + aber wen die sinnvoll sind, warum nicht.

    Der Dicke muss eh die Tage auch noch zur Inspektion.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 ()