Abblendbarer Außenspiegel

  • Hallo,

    ich habe mein Insignia Exklusiv erst seit paar tagen. Allerdings ist mir aufgefallen das das Glas vom Rechten Spiegel anders aussieht als das Linke das Linke hat noch so ein Rand im Glas drum herum.


    Mein Problem, der rechte verdunkelt nicht und das glas sieht anders aus. Ist das normal oder wurde bei mein mal der Spiegel durch einen billigeren getauscht?

  • Hat schon Mal einer einen von nem Rechtslenker verbaut? Bestimmt teures Vergnügen, aber wenn man Mal nen Schlachter findet ?

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Hat schon Mal einer einen von nem Rechtslenker verbaut? Bestimmt teures Vergnügen, aber wenn man Mal nen Schlachter findet ?

    kostet im Netz um die 220€ ganzer Spiegel. Würde es auch funktionieren wenn man nur das Glas tauscht?



    Den beim Wechsel des ganzen Spiegels muss ja die Kamera wider bei Opel kalibriert werden.

  • Ich gehe davon aus, dass das grundsätzlich möglich ist. Die Frage ist eher, wo der Sensor sitzt. Wenn der im Spiegelglas selbst Sitz, sollte es recht einfach sein sein. Wenn das aber über den Innenspiegel oder dergleichen gesteuert wird, müsste geprüft werden, ob es im Kabelbaum hinterlegt ist, wie der Anschluss realisiert werden kann und ob dazu noch eine Programmierung notwendig wird.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Ich gehe davon aus, dass das grundsätzlich möglich ist. Die Frage ist eher, wo der Sensor sitzt. Wenn der im Spiegelglas selbst Sitz, sollte es recht einfach sein sein. Wenn das aber über den Innenspiegel oder dergleichen gesteuert wird, müsste geprüft werden, ob es im Kabelbaum hinterlegt ist, wie der Anschluss realisiert werden kann und ob dazu noch eine Programmierung notwendig wird.

    ja das stimmt aber da bin ich leider raus, Wechsel würde ich alles noch hinbekommen aber das erstmal erforschen fehlen mir die Möglichkeiten würde sich hier jemand finden?

  • Sollte nicht schwer sein. Einfach ggf. mit einer Taschenlampe den Innenspiegel zum Abblenden bringen. Wenn dann auch der linke Außenspiegel reagiert, weißt du wer für die Steuerung verantwortlich ist. Wenn nicht, muss man halt weiter schauen. Ggf. das Spiel auch mit dem Seitenspiegel machen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Bekomm ich im Innenraum den hohtöhner unkompliziert abgebaut das ich den Stecker sehen. Damit ich den Kabelbaum sehen und somit wie viele Kabel am Stecker gepinnt sind?


    Hat jemand ein paar Bilder wie man am besten den Hochtöner ausbaut?

  • Bekomm ich im Innenraum den hohtöhner unkompliziert abgebaut das ich den Stecker sehen. Damit ich den Kabelbaum sehen und somit wie viele Kabel am Stecker gepinnt sind?


    Hat jemand ein paar Bilder wie man am besten den Hochtöner ausbaut?

    Unkompliziert bekommt man den Hochtöner nicht ausgebaut. Man muss die Türverkleidung demontieren. Dann kommst du an den Stecker vom Hochtöner. Verkleidung Spiegeldreieck abziehen und schon kannst du den Hochtöner ausbauen.

    Wieviel Kabel denkst du denn sind bei einem Lausprecher gepinnt? Es sind zwei. Dafür muss man aber nichts zerlegen um das rauszufinden;)


    Hier (Insignia B - Car-Hifi, Telefon und Navigation) wäre deine Frage aber besser aufgehoben.