Winterreifen mit Felge

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Jens und ich bin neu hier im Forum. Wir erhalten nächste Woche unseren

    Insignia B Bj 2020 Facelift / 200PS / Benziner


    Jetzt wollte ich beim großen Reifenhändler hier bei uns Winterreifen mit Felgen bestellen.

    Dieser hat mir jedoch gesagt, dass dies nicht so einfach ist, da ist aktuell wohl keine zugelassenen Felgen für dieses Modell gibt?


    Aktuell sind folgende Sommerreifen drauf 225/55 R17


    Diese Größe hätte ich auch gerne für den Winter. Das kann doch kein Problem sein oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe !

  • Hallo,


    Ja das sollte kein Problem sein. In einem entsprechenden Onlineshop lässt sich das ohne weiteres konfigurieren. Du dürftest ja auch den Lochkreis 5*115 an deinem Fahrzeug haben.


    Alternativ werden die 17 Zöller, teils in neuwertigen Zustand auch über Kleinanzeigen angeboten.


    Grüße Markus

  • Es gibt Varianten des Insignia, die von Werk auf mit 17-Zöllern ausgeliefert wurden und keine anderen Felgengrößen fahren dürfen, da kein Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut wurde (Aussage FOH, der bei Opel angefragt hat). Daher steht bei mir im COC sowie im Fahrzeugschein auch nur eine einzige Reifengröße (das Thema habe ich damals auch hier im Forum diskutiert). Stehen bei Dir andere Größen drin?


    Hier der Link: ABE für Original Opel-Felgen

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Wojtek () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt