starke Vibrationen beim Bremsen

  • Hallo !


    Mein Insignia B (MJ 2018, GSI, Allrad, 2.0 Diesel) vibriert beim Bremsen sehr starkt (vor allem spürbar bei zwischen 90 km/h und 130 km/h)


    Erneuert wurden die Bremsscheiben vorn und hinten, Reifen / Felgen wurden getauscht, Achslagerungen sind alle OK, Fahrwerk ist im serienzustand.


    Vielleicht weiß hierbei jemand einen Rat ??

    DANKE !

  • C20XE

    Hat den Titel des Themas von „starke Vibrationen beim Brmsen“ zu „starke Vibrationen beim Bremsen“ geändert.
  • nabend... guck dir die bremsen nochmal an.. hatte ein Kollege von mir auch. Scheiben und Beläge wurden gemacht und 5000km später fing dieses vibrieren wie bei dir an.. hat nun wieder neue Scheiben und Beläge gemacht, alles wieder in Ordnung..


    Grüße...

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Macht meiner auch, (2021er Insignia Kombi 2,0 Diesel) und zwar von Anfang an, bei ca. 130kmh. Aber nicht nur beim Bremsen. Beobachte mal dein Beifahrersitz wenn du so 120- 130 kmh fährst. Bei meinem wackelt dieser sehr stark bei der Geschwindigkeit.

  • Hatte das bei meinem Auto vor dem Insi auch. Da waren es die Radlager, welche am Ende waren.

  • Moin,


    wenn die Scheiben wirklich in Ordnung sind, vielleicht wurde der Achsschenkel nicht richtig sauber gemacht. Wenn die Scheibe nicht 100% plan am Achsschenkel anliegt, kann diese 1000 mal getauscht werden.

    Schön mit einem Negerkeks reinigen und dann sollte es passen, wenn nicht Radlager bzw. Achsschenkel tauschen.

    Sind die Reifen auch OK?


    Ein schönes WE

    Grüße

  • Scheiben wie gesagt schon 2 mal getauscht, sauber war ebenfalls alles. Radlager sind ebenfalls nicht laut und haben kein Spiel. Reifen wurden auch getauscht.

  • Bei mir fing es auch zwischen 80 - 120 an zu vibrieren, aber nur wenig im Lenkrad.Wuchten usw. brachte keinen Erfog. Nach einer längeren Fahrt mit hoher Geschwindigkeit rüttelte es auch beim fahren ohne zu bremsen. Dachte auch schon an Antriebs- oder Kardanwelle. Bei hochgebockten Fahrzeug konnte man dann sehen, dass 2 Reifen einen Höhenschlag hatten. Lt Reifenspezi bekannt bei der Reifenmarke. 1Satz neue und ich hatte ein neues Auto.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos