Getriebespülung 8-Gang-Automatik

• Nö, ich wollte mit dem Steuergerätehalter beginnen.....Wenn die Batterie weg ist, kommt man, glaube ich, auch nicht besser zur Halterung....

OpelInsi, du hast das ja erfolgreich installiert. Ich wär dir für ne Hilfestellung sehr dankbar, meine Autoreparaturfähigkeiten sind leider nicht so ausgeprägt, wie bei dir. Eher sehr latent..... ?( . Würd mich aber freuen, wenn ichs mit deiner/eurer Hilfe hinbekommen würde.

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch

Einmal editiert, zuletzt von Rich ()

• 1. Batterie abklemmen und ausbauen

2. Stecker der SG ab

3. SG ausclipsen

4. SG-Halter ausbauen

5. Öleinfüllschrschaube entfernen und Schlauch montieren

Ist schon wieder zu lange her, daher keine Garantie für Richtigkeit der Abfolge, sollte aber so stimmen.

Mir hat es auch so eine ganze Palette Fehlermeldungen aufgrund Abziehen der SG-Stecker geschmissen, deswegen würde ich davon abraten es bei noch angeschlossener/nicht ausgebauter Batterie zu probieren.

• OpelInsi, vielen Dank dafür.

Um auf Nummer SICHER zu gehen, die Getriebeöleinfüllschraube, an deren Stelle nun der Hydraulikschlauch eingeschraubt wird, befindet sich quasi direkt unter der Batterie, weshalb diese auch ausgebaut werden muß. Dieses Gewinde hat die Dimension M18 x 1,5.

Von dieser Getriebeöleinfüllschraube sprechen wir, nicht von der anderen, die weiter hinten Richtung Spritzwand ist, korrekt?

Ich frage deshalb so penetrant, da - wenn die besagte Einfüllschraube unter der Batterie ist, ich nicht verstehe, warum die Steuergeräte und deren Halterung raus müssen. Bzw., wenn die 2. Einfüllschraube, die " hintere ", die im Bereich der Steuergeräte liegt, warum dann die Batterie raus muß ?

Bitte seid mir nicht böse für mein lästiges Nachfragen, aber ich bin kurz vor dem gedanklichen Durchbruch und Umsetzung der Aktion - dann habe ich dieses Thema - mit eurer Hilfe, v.a. von OpelInsi im " Trockenen " - besten Dank für eure Geduld und Unterstützung.

P.S. bin nicht überall so schwer von Begriff 8)

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch

Einmal editiert, zuletzt von Rich ()