Stossfängerabdeckung Insignia B ST

  • Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Stossfängerabdeckung für den ST.


    Wie viele verschiedene gibt es denn?


    Mir sind zwei geläufig:


    4-fach PDC

    6-fach PDC


    Sind das die einzigen Unterscheidungsmerkmale?


    Hat jede 6-fach Stossfängerabdeckung die Halterungen für die Radarsensoren?


    Besten Dank!

    MfG Thomas

    Insignia ST Exclusive, 154+ kW CDTI, EZ 2018, vanity red + high gloss black

  • Also im Normalfall, sollte die Halterung der PDC Sensoren am Stoßfänger montiert sein. Unterschiede gibt es noch zur normalen und der GSi heckschürze. Ansonsten sind die alle gleich nur eben mit den PDC Sensoren von der Menge her

  • Hallo Zusammen,


    Bei meinem Insignia B Grand Sport sind 2 PDC Sensoren im hinteren Stoßfänger leicht eingedrückt.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit hinter den Stoßfänger zu kommen/greifen um die wieder korrekt einzuklicken?

    Ich würde mich sehr über Antworten dazu freuen.

  • Hallo, warum schaust du nicht einfach mal nach? Wenn es eine einfach Möglichkeit gibt, sollte man das doch schnell selber rausfinden können. Ansonsten ist sie ja nicht einfach.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ist ja nicht böse gemeint. Ich bin nun einmal ein Mensch der einfachen Dinge und würde es halt selber erst einmal probieren. Aber scheinbar geht es nicht so einfach. Zur Not, falls keine Antwort kommt, mal eine Decke hinlegen und selber mal drunter schauen. Dann kann man ja ggf. erkennen, ob man da rankommt. Und ggf. Kann man ja den Wagen hinten auch aufbocken, wenn man einen Wagenheber hat. Dann kommt man ggf. noch besser ran.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,


    Bei meinem Insignia B Grand Sport sind 2 PDC Sensoren im hinteren Stoßfänger leicht eingedrückt.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit hinter den Stoßfänger zu kommen/greifen um die wieder korrekt einzuklicken?

    Ich würde mich sehr über Antworten dazu freuen.

    Wie kam es dazu das die "eingedrückt" sind ? Die stehen doch nicht raus.. :?:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ich habe das Auto gestern erst als Gebrauchtwagen vom Opel Händler abgeholt. Das die seitlichen leicht eingedrückt sind, war da bereits so. Ich vermute es ist bei der Aufbereitung passiert, kann es aber nicht genau sagen. Deswegen nochmal hinzufahren wäre die letzte Option, weil ich schon 4 Wochen einfach auf das Gebrauchtfahrzeug warten musste 😅

  • 4 Wochen Warten ? Wieso, war es ein Ausstellungsstück oder nicht vor Ort ? 8|


    Selbstverständlich ist der Händler in der Pflicht.


    Meine PDC sind trotz Folierung nicht eingedrückt. Wie wärs mit einem Bild damit wir sehen was "leicht" heißt . ?


    Vielleicht wär die eigentliche Frage als eigenes Thema leichter zu finden, falls jemand mitliest der die PDC schon mal gewechselt hat.... :/

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Fahre zum Händler. Machst du beim Selbstversuch etwas kaputt, ist der Händler raus aus der Nummer. Und 4 Wochen warten ist ja kein Argument. Gerade dann sollte ja alles perfekt sein. Da würde ich persönlich nicht alleine machen, außer der Händler ist weit weg.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: